Vivendi muss Abschreibung auf NBC Universal vornehmen - Presse

12.01.2009
PARIS (Dow Jones)--Der französische Medienkonzern Vivendi SA muss einem Pressebericht zufolge auf seine Beteiligung an NBC Universal eine Abschreibung buchen. Dies schreibt die französische Wochenzeitung "Agefi" auf ihrer Webseite und beruft sich dabei auf Aussagen von Vivendi-CFO Philippe Capron.

PARIS (Dow Jones)--Der französische Medienkonzern Vivendi SA muss einem Pressebericht zufolge auf seine Beteiligung an NBC Universal eine Abschreibung buchen. Dies schreibt die französische Wochenzeitung "Agefi" auf ihrer Webseite und beruft sich dabei auf Aussagen von Vivendi-CFO Philippe Capron.

Der Umfang der Abschreibungen auf die 20%-Beteiligung an NBC Universal werde aber vermutlich von dem Buchgewinn in Höhe von von 2,3 Mrd EUR überkompensiert, den Vivendi im dritten Quartal wegen der Schaffung von Activision Blizzard Inc verbucht habe, sagte Capron.

"Agefi" ergänzt, dass die Abschreibung auf die Beteiligung, die Vivendi gegenwärtig mit 8 Mrd USD bewertet, das Gewinnwachstum von Vivendi 2008 auf bereinigter Basis nicht beeinträchtigt habe, das Capron zufolge ähnlich wie 2007 ausgefallen sei.

Capron sagte weiter, dass der Konzern sein Kreditrating von "BBB" behalten wolle, "egal was passiert".

Webseiten: http://www.vivendi.com http://www.agefi.fr DJG/DJN/gei/jhe Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.