Panda-Händler

Von der Kundenlizenzverlängerung profitieren

19.02.2009
Dass Virenschutz krisenunabhängig ist, zeigt Panda Security: Der Hersteller begrüßte auf seiner Deutschlandtour insgesamt 250 Fachhändler.

Panda Security hat nach gerechnet: Das Roadshow-Team des Herstellers legte in acht Tagen 2.700 Kilometer zurück und begrüßte auf seinen acht Stationen knapp 250 Fachhändler mit insgesamt 25 Stunden Vortrag. Zu Gast war der Sicherheitsspezialist in Bremen, Hamburg, Berlin, Leipzig, München, Stuttgart, Frankfurt und Düsseldorf.

Panda machte auf seiner Roadshow auch Station in Bremen.
Foto: Ronald Wiltscheck

Die Besucher interessierten sich vornehmlich für zwei Themen: Zum einen für die "Collective Intelligence"-Technologie des Herstellers, die "Cloud-basierten" Virenschutz liefert und soll so erhöhte Leistung bei geringerem Speicherverbrauch bieten soll und zum anderen für das neue Management-Portal von Panda: Dabei handelt es sich um eine Internetplattform die im Mai dieses Jahres eingeführt werde soll: Fachhändler werden hier ihre Kundenlizenzen individuell verwalten können. Der Vorteil soll vor allem darin liegen, dass angemeldete Händler in jedem Falle von einer Endkunden-Lizenzverlängerung profitieren, auch wenn der Kunde an anderer Stelle verlängert. Dieses Versprechen kam an: laut Panda meldete sich bereits die Hälfte aller Roadshow-Besucher für das Portal an.

Schließlich stand noch die Appliance "GateDefender" der 9000er Serie von Panda auf der Agenda: Die Hardware ist mir der "Collective Intelligence"-Technologie des Herstellers ausgestattet und soll das Gateway von Unternehmen vor Malware schützen. Panda verspricht erhöhte Leistungswerte für sein neues Modell. (aro)