Winterolympiade

WatchGuard-Partner in der Skihalle Neuss

16.02.2012 von Ronald Wiltscheck
Ende Januar 2012 hat Security-Anbieter WatchGuard zum ersten Mal eine bundesweite Konferenz für seine Vertriebspartner abgehalten. Diese fand in der Skihalle Neuss statt, so dass auch der sportliche Aspekt dabei nicht zu kurz kam.

Ende Januar 2012 hat Security-Anbieter WatchGuard zum ersten Mal eine bundesweite Konferenz für seine Vertriebspartner abgehalten. Diese fand in der Skihalle Neuss statt, so dass auch der sportliche Aspekt dabei nicht zu kurz kam.

WatchGuard-Partner nach den sportlichen Aktivitäten in der Skihalle Neuss
Foto: WatchGuard

Am ersten Tag der zweitägigen Konferenz gab Michael Haas, der für Zentraleuropa verantwortliche Vertriebsleiter bei WatchGuard, einen Überblick zum deutschen IT-Sicherheitsmarkt zum Besten. Er ging auf die konkreten Bedürfnissen von Kunden unterschiedlichster Branchen ein und präsentierte seine Ideen zur guten Zusammenarbeit mit den Resellern im Security-Umfeld.

Anschließend präsentierte WatchGuards Produkt-Verantwortlicher Roger Klorese die Produkt-Roadmap des Herstellers bis weit ins Jahr 2013. Rechtsexperte Horst Speichert, der sich auf die Themen Datenschutz und Informationssicherheit spezialisiert hat, erteilte noch vor dem Mittagessen umfassend Auskunft zu den sicherheitsrelevanten Aspekten des Mobile Computings und "Bring your own Device"-Konzepten. Weitere Schwerpunkte seines Vortrags waren die Informationspflichten bei Datenpannen nach § 42a BDSG und die Verhaltenskontrolle bei Straftaten und Missbrauch sowie potenzielle Stolpersteine bei verschiedenen Cloud Computing-Modellen und bei der Auftragsdatenverarbeitung.

Am Nachmittag stand die Praxis im Vordergrund. Ein Vertreter des Security-Dienstleisters Antango, der von diversen Livehacking-Events in der Branche gut bekannt ist, berichtete von Angriffen auf Web-Applikationen. Nach der Übergabe der Preise an erfolgreiche WatchGuard-Partner (siehe Bildergalerie), ging es schon mit der Winterolympiade in der Skihalle Neuss los. Insgesamt nahmen 64 WatchGuard-Reseller an der ersten Partnerkonferenz des Security-Herstellers teil. (rw)

1. WatchGuard Partner Conference 2012 in Neuss
So sehen Sieger aus
Torsten Noack, Natasja de Groot und Matthias Jessen (alle WatchGuard) warten auf die Besucher der Partner Conference 2012
Das Hotel Fire & Ice direkt neben der Skihalle Neuss war Veranstaltungsort der WatchGuard Partner Conference 2012.
Joachim Hettel und Boris Wetzel (beide choin)
Stefan Grossmann (abtis) und Peter Johnson (Schwartz)
Detlef Jacob und Stephan Scheil (beide sacos)
Fleißige Watchguard-Partner
Florian Reuß und Marko Bauer (beide fornax)
Immer mit ganzem Ohr dabei
Ingmar Schraub (eseco GmbH)
Kaffeepause
BOC war WatchGuards Best Performing Partner 2011: Stefan Dewenter (WatchGuard, rechts) gratuliert Bernd Och (BOC, links).
concept4net war WachGuards "Fastest Growing Partner 2011": Lutz Zeutzius (concept4net, links) nimmt den Preis von Matthias Jessen (WatchGuard, rechts) entgegen.
ICT war WatchGuards "Engagiertester Partner des Jahres 2011": Jürgen Hindrichs (ICT, links) hält stolz die Urkunde; Stefan Schuchert (WatchGuard, rechts) freut sich mit ihm
Detlef Jacob und Stephan Scheil (beide sacos) bereiten sich auuf die Winterolympiade vor
Dominic Haussmann (WatchGuard) ürberzeugte mit seiner originellen Kopfbedeckung
Ist Tausendfüßler-Skilanglauf auch schon olympisch?
Tom Nemitz (Wick Hill), Bernd Och (BOC) und Helge Henschel (pdv-systeme Sachsen) stärken sich mit garantiert alkoholfreienn Getränken
Tom Nemitz (Wick Hill) auf dem Weg zur Bar
Der voll elektronische DJ.