Chinesische WLAN- und LAN-Produkte

Wave schließt Distributionsvertrag mit Netzwerkspezialist Tenda

21.10.2014 von Karl-Erich Weber
Die Lindener Wave GmbH hat mit Tenda einen weiteren Hersteller für sich gewonnen. Der Netzwerkspezialist steht mit 225 Millionen produzierten Einheiten auf Platz zwei des chinesischen Markts.
Genügend Platz ist im ehemaligen Schlecker-Depot und neuen Wave-Lager in der Nähe von Linden vorhanden, um die Netzwerkprodukte von Tenda zu distributieren.
Foto: Wave

Die Fachhändler des Distributors Wave können ab sofort von IP-Cams über Ethernet-Switches bis hin zu WLAN-Routern und Adaptern auf das volle Sortiment des Netzwerkspezialisten zurückgreifen. Die Produkte der 1999 gegründeten Tenda sollen selbst höchsten Nutzeransprüchen genügen, bei gleichzeitig einfacher Bedienung, teilt Wave mit.

Für ein kontinuierliches Wachstum habe das Unternehmen optimale Voraussetzungen geschaffen, so Wave weiter. Neben einem umfangreichen Stab für Forschung und Entwicklung mit rund 400 Mitarbeitern, setzt Tenda auf einen zügigen Ausbau seiner Produktionsanlagen. So plane der Hersteller seine gerade eröffnete Fertigungsstraße mit 20.000 Quadratmetern Fläche, bis ins Jahr 2016 mit einem 90.000 Quadratmeter großen Produktionszentrum zu erweitern.

Einkaufsleiter Markus Harbach von Wave sieht für seine Kunden eine verbesserte Marge bei den Produkten des chinesischen Netzwerkspezialisten Shenzhen Tenda Technology.

Wave-Einkaufsleiter Markus Harbach: "Mit diesem erfahrenen Hersteller erweitern wir unser Portfolio um einen zusätzlichen großen Hersteller. So eröffnen wir unseren Resellern neben einer verbesserten Margenstruktur den Zugang zu interessanten Partnerprogrammen sowie einer optimalen Produktverfügbarkeit." (KEW)