Kaufberatung

Welche Airpods soll ich kaufen?

09.03.2023 von Peter Müller
Apple hat derzeit vier unterschiedliche Modelle seiner Kopfhörer im Angebot – dazu gibt es bei Dritthändlern noch Modelle älterer Generationen. Wir geben den Überblick.
Zunächst wegen Form und Preis verspottet, ist der Airpods-Konkurrenz längst das Lachen vergangen.
Foto: Mohd Syis Zulkipl/Shutterstock.com

Im September 2016 vorgestellt, wurden Apples drahtlose Siri-Kopfhörer Airpods Ziel des Gespötts. Sahen die nicht wie Zahnbürstenköpfe aus? Schnell wurde aber klar: Was sich neckt, liebt sich. Denn von Anfang an waren die Airpods nur schwer zu bekommen, auch war die Nachfrage nach weiteren Generation und Varianten wie Airpods Pro oder Airpods Max sehr hoch.

Heute hat Apple vier unterschiedliche Modell im Angebot, bei Dritthändlern gibt es noch vereinzelt die früheren Generationen zu kaufen. Welche Airpods für Ihre Zwecke am Besten geeignet sind.

Airpods 2. Generation: Für den Einstieg ohne drahtloses Laden

Pro:

Airpods (3. Generation): Einen Schritt vorwärts mit 3D-Audio

Die Apple Airpods wurden in der 3. Generation weiter aufgewertet.
Foto: Apple


Pro:

Airpods Pro (zweite Generation): Aktive Geräuschunterdrückung und mehr

Pro:

Airpods Max: Ordentlich was auf die Ohren

Selbst die höherpreisigen Airpods Max nutzen Bluetooth 5.0 nicht vollständig aus.
Foto: Thomas Bergbold

Pro: