VAD-Konsolidierung

Westcon kauft Entrada

13.07.2011
Wie die Westcon Group heute, 13.07.2011, bekannt gegeben hat, wird der VAD den Mitbewerber Entrada übernehmen.
Freut sich: Dean Douglas, CEO der Westcon Group
Foto: xyz xyz

Wie die Westcon Group heute, 13.07.2011, bekannt gegeben hat, wird der VAD den Mitbewerber Entrada übernehmen. Die Genehmigung durch die Kartellbehörden stehe noch aus, heißt es in der Pressemitteilung. Entrada wird mit sofortiger Wirkung an die europäische Security Organisation der Westcon berichten. Über den Kaufpreis oder die weiteren Kaufbedingungen äußert sich Westcon nicht.

Mit der Akquisition will Westcon nach eigenen Angaben sein deutsches Securitygeschäft stärken. Außerdem ist der VAD über Entrada nun auch in der Schweiz vertreten.

Entrada wurde 1996 gegründet. Der Umsatz betrug im Jahr 2010 mehr als 60 Millionen Euro, Entrada ist nach eigenen Angaben der zweitgrößte Value-Added-Distributor für Security-Lösungen in Deutschland. Das Portfolio umfasst mehr als 20 Hersteller, darunter: Trend Micro, McAfee, Juniper und Riverbed.

Freut sich: Dean Douglas, CEO der Westcon Group
Evelyn Vogt, Leitung Business Development bei entrada, und Robert Jung, Geschäftsführer von entrada (rechts), übergaben die Trophäe für innovative Technologien an Oliver Wibbe, Sales Director Central Region bei Symantec Hosted Services.
Den Award für den besten Hersteller-Partner nahm Thomas Mammitzsch (rechts), zum Zeitpunkt der Verleihung Leiter Sales Germany bei Trend Micro, entgegen. Überreicht wurde die Auszeichnung durch entrada-Geschäftsführer Robert Jung.
Ulrich Hentschke, Leiter Key Account bei entrada (rechts), überreichte den Award für langjährige Partnerschaft an Helmut Honermann, Technischer Geschäftsführer bei der BDG GmbH & Co KG.
Jörg Haas, Leiter Technik & Organisation bei der r-tec Systeme GmbH, nahm die Auszeichnung für die Geschäftsentwicklung des Unternehmens entgegen.
Steffen Brieger, Leiter der entrada-Niederlassung Süd (rechts), verlieh die Auszeichnung für den Reseller mit dem innovativsten Technologieportfolio an die Integralis Deutschland GmbH, vertreten durch Senior Account Manager Olaf Herrman.
Andreas Krause, Mitglied der Geschäftsleitung bei entrada (rechts), beglückwünschte Ulrich Wickers, Business Development Manager bei der Modular Computer Systems GmbH, zur herausragenden Leistung des Unternehmens im Bereich Lösungsvermarktung.
Zum besten Reseller-Partner wurde die Computacenter AG & Co. oHG gekürt. Area Director Fritz Scheffer (Mitte) erhielt die Trophäe von Andreas Krause, Mitglied der Geschäftsleitung bei entrada.
Wolfgang Richter, Regional Sales Manager bei Riverbed Technology, nahm die Auszeichnung für den Hersteller mit der besten Geschäftsentwicklung entgegen.

"Als die größte Volkswirtschaft in Europa und die fünftgrößte der Welt repräsentiert der deutsche Markt eine bedeutende Chance", sagte Dean Douglas, President und CEO der Westcon Group. "Da die Entrada einer der größten Security Distributoren in Deutschland ist, verschafft die Akquisition unserem europäischen Security-Geschäft eine bedeutende Präsenz in diesem Schlüsselmarkt." (haf)