Verkauf von TERRA-Produkten

Wortmann setzt Caddy-Aktion fort

03.02.2014 von Beate Wöhe
Auch 2014 soll es bei der Wortmann AG zum sechsten Jahr in Folge jeden Monat einen VW-Caddy zu gewinnen geben. Eine Gewinnchance haben Händler, die die jeweiligen Aktionsprodukte der Terra-Modelle des Herstellers verkaufen.
Siegbert Wortmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG

Auch in diesem Jahr untergliedert die Wortmann AG die Caddy-Aktion, mit der Fachhändler für jedes verkaufte Aktionsprodukt Lose sammeln können, in vier Quartale. Jedem Quartal ist ein Aktionsprodukt mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen zugeordnet. Von Januar bis März wandern Lose für den Kauf von TERRA-TOUCH-Produkten mit Windows 8 und Intel-Prozessoren in die Lostrommel. Neben dem monatlich zu gewinnenden VW Caddy verlost der Hersteller noch weitere Produkte. So gibt es im ersten Quartal 2014 am Quartalsende 100 TERRA PAD 1160 zu gewinnen.

"Die Wortmann AG steht seit je her für Produktion und Ausbildung in Deutschland, insbesondere hier am Standort Ostwestfalen/Lippe. Darum haben wir uns vor sechs Jahren auch für ein in Deutschland entwickeltes und produziertes Produkt entschieden, um der heimischen Wirtschaft damit einen Anschub zu geben. Unsere Kunden und Partner haben uns in all den Jahren rückgemeldet, dass sie diese Aktion nicht nur wegen der Gewinnmöglichkeit, sondern auch oder gerade besonders wegen der dahinterstehenden Intention wertschätzen", erklärt Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG.

25 Jahre Wortmann -
Siegbert Wortmann eröffnet das Wortmann-Oktoberfest...
Auf rund 18.000 Quadratmetern hat sich Wortmann in Hüllhorst am Fuße des Wiehengebirges eingerichtet.
Gut besucht: Die Hausmesse in einer der leergeräumten Lagerhallen.
Ein Schätzchen aus den Anfangstagen.
Bronzestatue als Geschenk von einem Kunden mit Siegbert Wortmann als Majestix mit der Inschrift: "Die ganze IT-Branche wird beherrscht von treulosen Großanbietern, die ganze IT-Branche?! Nein, ein kleines Volk von unerbittlichen Westfalen leistet erfolgreichen Widerstand..."
Persönliche Kundenbeziehungen sind wichtig: Marco Oetting (Wortmann) begrüßt Dirk Sidowski von Entrance Computer auf der Hausmesse.
Daniel Moll (Asus) und Joachim Paggen (Maxcom).
Braten für den guten Zweck: Die Einnahmen vom Würstelstand kommen einem guten Zweck zugute.
Abheben mit Wortmann: Beim Flug auf dem Luftpolster...
... und mit dem Helikopter. Sven Thiele und Jörg Bielstein von Köditz Datensysteme würden den Hubschrauber gerne gegen den alten Dienstwagen tauschen.
Wie in Bayern: Nach der Messe ins Bierzelt.
... und wird von der IHK mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet.
Aber auch die treuen Händler...
... und Lieferanten werden geehrt: Hier beispielsweise Maggi Chen von Chenbro aus Taiwan. Siegbert Wortmann und Thomas Knicker gratulieren.
Darauf haben die Besucher gewartet: Der Chef zapft mit zwei kräftigen Schlägen an.
O'zapft is!
Überraschungsgast Mike Krüger singt sein berühmtes "Nippel"-Lied...
... und die Stimmung kocht in Hüllhorst.
Die hübschen Wortmann-Mädels wären auch eine Zierde für die Münchener Wies'n.
Fesche Burschen: Wolfgang Brehm (Microsoft) und Robin Wittland (Wortmann).
Stefan Krey und Ralf Jacob (beide Jacob EDV).
Nein, Hüllhorst liegt nicht in Bayern, auch wenn es bei Susann Grüning und Daniela Bugla (beide Wortmann) so den Anschein hat.
Denis Bassermann und Reinhold Kaiser (beide Resin) beweisen Sitzfleisch im Festzelt.
Stefen Kessler (Bits + Bytes), Toni Jelinek (Jelinek), Frank Tielmann und Heiko Haus (beide Bits + Bytes).
Ein Prosit der Gemütlichkeit: Christian Lander (CSE-Tech) und Maik Blase (Wortmann).
Zum Ende noch ein Schuss Romantik: Christiane Schmidt-Franz und Volker Franz (Franz IT-Service)...
...genießen das Wortmann-Feuerwerk.