Für Reseller

Xerox senkt Preise für öffentliche Hand

29.11.2010
Xerox will Händlern ein wettbewerbsfähiges Preismodell im Geschäft mit öffentlichen Auftraggeber bieten.
Für Produkte, die für öffentliche Auftragsgeber bestimmt sind, hat Xerox die HEKs reduziert.

Xerox will Händlern ein wettbewerbsfähiges Preismodell im Geschäft mit öffentlichen Auftraggebern bieten. So können Fachhändler die Preise für Kunden aus der öffentlichen Hand attraktiv gestalten oder ihre eigenen Margen erhöhen. Ein Rahmenvertrag mit dem Kunden ist dabei nicht notwendig. Die Preissenkung umfasst zahlreiche Multifunktions-Drucker aus dem Xerox-Portfolio. Im Rahmen dieses Angebots zurückgreifen. Die Preise liegen rund zehn bis fünfzehn Prozent unter den Standard-Einkaufspreisen und gelten bereits ab dem ersten Produkt. "Mit der Preissenkung für Auftraggeber der Öffentlichen Hand bieten wir unseren Partnern ein wettbewerbsfähiges Preismodell mit einfachem Zugriff auf gute Konditionen", erklärt Matthias Hilbert, Regional Business Manager DACH bei Xerox. Dies sei ein "weiteren Schritt in Richtung Fachhandel".

Bei Interesse kann der Reseller einfach die Preisliste bei den Xerox-Distributoren Ingram Micro und Tech Data anfordern. Bestellt wird mit der Auftragskopie. Die Produkte werden dann über die Distribution direkt an den Endkunden geliefert.

Zu der Kundengruppe Öffentliche Auftraggeber zählt Xerox unter anderem Bundes-, Landes- und lokale Verwaltungs- und Regierungsbehörden, die Bundeswehrverwaltung, das Öffentliche Gesundheitswesen, Schulen, Fachhochschulen und Universitäten oder sonstige staatliche Bildungseinrichtungen sowie eingetragene Wohltätigkeitsverbände. (awe)

Channel Excellence Award 2012: Drucker.
Auf Grundlage der GfK-Studie "Channel Survey IT Deutschland" wurden von ChannelPartner die besten Druckerhersteller als "Preferred Vendor 2012" ausgezeichnet.
Platz 10: Der Xerox-Deutschland-Sitz ist direkt am Rheinufer in Neuss bei Düsseldorf.
Seit Anfang 2011 steht Jo van Onsem als General Manager an der Spitze von Xerox Deutschland.
Platz 9: Die Ricoh-Hauptverwaltung in Hannover.
Uwe Jungk, Chief Executive Officer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.
Platz 8: OKI hat sich in der Hansaallee in Düsseldorf niedergelassen.
Terry Kawashima ist seit 1. Dezember 2010 Geschäftsführer der OKI Systems (Deutschland) GmbH.
Platz 7: Die Lexmark-Deutschland-Zentrale ist im hessischen Dietzenbach.
Seit 1. Juni 2009 ist Hartmut Rottstedt Geschäftsführer von Lexmark Deutschland.
Platz 6: Epson hat sich in Meerbusch niedergelassen.
Dort ist auch der Arbeitsplatz von Epson-Geschäftsführer Henning Ohlsson.
Platz 5: Unweit der Mainmetropole Frankfurt steht in Schwalbach das "Samsung House".
An der Spitze der Samsung Electronics GmbH steht Sunny Lee.
Platz 4: Gleich gegenüber vom Epson-Gebäude steht die futuristische Deutschland- und Europazentrale von Kyocera Mita.
Reinold Schlierkamp ist Geschäftsführer der Kyocera Mita Deutschland GmbH und Vorstand von Kyocera Mita Europa.
Platz 3: Die Canon-Zentrale steht in Krefeld.
Canon-Geschäftsführer Jeppe Frandsen.
Platz 2: Brother mit der Deutschlandzentrale in Bad Vilbel.
Lothar Harbich ist Geschäftsführer der Brother International GmbH.
Platz 1: Der auf Grundlage der GfK-Studie "Channel Survey IT Deutschland" von ChannelPartner vergebene <a href="http://www.channelpartner.de/cea">"Channel Excelence Award"</a> ging im Bereich Drucker an Hewlett-Packard. Hier sehen Sie das Firmengebäude in Böblingen.
Frank Obermeier ist der neue Chef der fusionierten HP-Drucker- und PC-Sparte PPS.