Ex-Geha-Chef

Zulauf macht Zubehör

01.08.2012 von Armin Weiler
Nachdem die Zubehörmarke Ednet von der Assmann-Gruppe übernommen wurde, soll diese nun von Michael Zulauf in der neu gegründeten Ednet Europe GmbH ausgebaut werden.
Die Zubehörmarke Ednet hat nun ihre Heimat in Lüdenscheid bei der Assmann-Gruppe.

Nachdem die Zubehörmarke Ednet von der Assmann-Gruppe übernommen wurde, soll diese nun von Michael Zulauf in der neu gegründeten Ednet Europe GmbH ausgebaut werden. "Im Fokus stehen die Intensivierung unserer bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie der Ausbau neuer Vertriebskanäle", erklärt der frischgebackene Ednet-Geschäftsführer. Zulauf ist in der IT-Branche kein Unbekannter: Viele kennen ihn noch als Chef des Supplies-Anbieter Geha GmbH.

Bisher werden die Ednet-Produkte überwiegend im Lebensmitteleinzelhandel beispielsweise bei der Edeka-Gruppe und bei Fegros/Selgros Cash & Carry angeboten. Das Portfolio umfasst Multimediaprodukte, Computer- und Notebook-Zubehör, Ein- und Ausgabegeräte, Büro-Verbrauchsmaterialien sowie Audio Equipment. Das Sortiment soll nun überarbeitet, gestrafft und europaweit in Flächenmärkten und Handelshäusern angeboten werden. Die Geschäfte werden von Lüdenscheid aus geführt. Dort befindet sich auch das neue Logistikzentrum. (awe)