Auf der CeBIT

Zyxel feiert 20jähriges

23.02.2009
In Hannover begeht der taiwanesische Netzwerkhersteller Zyxel sein 20jähriges Firmenjubiläum.
Auf der CeBIT feiert Zyxel sein 20jähriges Firmenjubiläum

In Hannover begeht der Netzwerkhersteller Zyxel sein 20jähriges Firmenjubiläum. Die Taiwanesen stellen in Hannover (Halle 13, Stand C70) ihre Soho- und Consumer-Produkte vor, aber auch Netzwerklösungen für größerer Unternehmen, für Telcos, Carrier und Service Provider.

Es gilt also, Breitband- und ADSL-Router und drahtlose Netzzugänge zu bestaunen, aber auch die "Zywall USG 2000"-Appliance, die Sicherheitsbedürfnisse kleinerer Firmen erfüllen soll. Immerhin ist diese Firewall in der Lage, Möglichkeit 2000 IPSec VPN- und 750 SSL-Tunnel bereitzustellen.

Außerdem demonstriert Zyxel auf der CeBIT die eigenen Digital Media Adapter, mit dem Heimanwender auf neue Weise digitale Inhalten konsumieren können. Ein neuer Streaming Client feiert in Hannover seine Premiere feiern. Ebenfalls auf der Messe zu begutachten: die Netzwerspeicherlösung für Cosumer "Zyxel NSA-220 plus" und das ganze Portfolio an Powerline-Produkten.

Auch zum Thema "Green IT", einem beherrschenden Aspekt auf der diesjährigen CeBIT, möchte Zyxel einiges beitragen. So rangiert der Hersteller - laut der "CG watch"-Studie von ACGA 2007 - auf Platz 1 in Taiwan und auf Platz 2 in Asien - was Green IT betrifft, also wo es um umweltfreundliche Herstellung der Produkte und deren Energie-Effizienz geht.

Einen weiteren Bereich des Messeauftritts von Zyxel bildet die Vorstellung von Projekten, etwa die Installation der Netzwerkinfrastruktur in einer europaweiten Einzelhandelskette oder die Hospitality-Kampagne, die Hotspot-Lösungen für Hotels und Gastronomie-Partner vermarktet. (rw)