Prospekt- und Online-Aktionen

Aetka unterstützt Fachhandel zum Schulstart

10.08.2020 von Karl-Erich Weber
Rund 750.000 Kinder starten in ihr erstes Schuljahr, weiß die TK-Fachhandelskooperation aus Sachsen und entwickelte für ihre Klientel ein Werbepaket zum Schulanfang.
Im August beginnt bundesweit in vielen Ländern der Unterricht. Für fast eine dreiviertel Million Kinder wird es das erste Schuljahr sein.
Foto: Aetka

Die Aetka Communication Center AG hat passend dazu eine Monatsaktion auf die Beine gestellt, die Fachhandelspartner bei der Beratung für einen optimalen Schulstart unterstützen soll. Basis ist das Aktionsprospekt „Willkommen in der Schule“ mit themengerechten Produkten und Ratgebertexten für Eltern.

Im Zuge einer Endkundenkampagne wir die Akion zentral auf dem Prospektportal KaufDa sowie den kooperationseigenen Online-Kanälen hier beworben und verlinkt auf die Shops der Aetka-Partner und den Filialfinder. Zudem erhalten die Fachhändler digitale Marketingvorlagen für Social Media, ShopTV sowie eine regionale Pressemitteilung zur eigenen Verwendung.

Lesetipp: Uwe Bauer verlässt Komsa

Abgestimmt auf die Prospektinhalte, die von Tablets und Smartphones über Smartwatches für Kinder, digitale Notizblöcke bis hin zu Powerbanks und Bluetooth-Trackern reichen, bietet Aetka für die beworbenen Produkte spezielle Aktionspreise für seine Partner.

Weitere Details und Informationen zur Kampagne „Willkommen in der Schule“, erhalten Aetka-Fachhändler bei ihrem Kundenbetreuer und im Einkaufsportal "Karlo".