Cloud Business fördern

Also vermarktet Utilitas-Apps für Office 365 und Sharepoint

22.04.2013
Der Dienstleister und App-Entwickler Utilitas hat ein Modell entwickelt, mit dem Vertriebspartner zusätzliche Dienstleistungen rund um Office 365 und SharePoint generieren können. Utilitas stellt sein Know-how und die selbst entwickelten Apps jetzt auch über den Distributor Also für Reseller zur Verfügung.
Malte Wigger, Business Development Manager Cloud bei Also
Foto: Also

Der Dienstleister und App-Entwickler Utilitas hat ein Modell entwickelt, mit dem Vertriebspartner zusätzliche Dienstleistungen rund um Office 365 und SharePoint generieren können. Utilitas stellt sein Know-how und die selbst entwickelten Apps jetzt auch über den Distributor Also für Reseller zur Verfügung.

Mit der Entwicklung ergänzender Applikationen rund um Office 365 und Sharepoint gelang dem Systemhaus Utilitas der Sprung ins Cloud-Geschäft. Vor kurzem hat das Unternehmen ein Partnerprogramm für die Vermarktung der Apps aufgelegt. Jetzt erweitert Utilitas das Vertriebsmodell mit dem Distributor Also um einen weiteren Baustein.

Im Rahmen der Kooperation vermitteln Experten den Systemhaus- und Fachhandelspartnern von Also ihr gesamtes Know-how aus über 300 erfolgreichen Cloud-Projekten mit Office 365 und SharePoint Online. Reseller können über den Distributor außerdem alle Utilitas-apps beziehen und weiter vermarkten.

Aktuell stehen 20 Apps zur Verfügung,unter anderem für Projektverwaltung und -dokumentation, Urlaubsverwaltung, Vertragsverwaltung und ein Ticketsystem. Besonderheit aller Apps ist die Bereitstellung der jeweils wichtigsten Funktionen für die spezifische Anforderung, so dass der Anwender die Apps schnell und intuitiv einsetzen und bedienen kann.

cloud activation App der utilitas GmbH
Vertragsverwaltungs-App der utilitas GmbH
Projekt-Verwaltungs-App der utilitas GmbH
Ticket-System der utilitas GmbH
Urlaubsverwaltugns-App der utilitas GmbH
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"Viele Endkunden informieren sich aktuell am Markt zu Cloud-Themen und kommen mit konkreten Projekt-Anfragen auf unsere Fachhändler und Partner-Systemhäuser zu", erklärt Malte Wigger, Business Development Manager Cloud bei Also. "Fundiertes Wissen und ein überzeugendes Angebot zu Office 365 sind daher unerlässlich, um die Interessenten kompetent zu beraten und dann das Geschäft auch zu einem positiven Abschluss zu bringen." (rb)

Klassisches Wartungeschäft mit und ohne Office 365 am Beispiel des SBS - der Vergleich zeigt, dass Office 365 ohne eigene zusätzliche Angebote für Systemhäuser wenig lukrativ ist
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... und hier unter Einbeziehung der Apps for Office 365