Programmatic Advertising

Amobee und Turn fusionieren

18.08.2017 von Ronald Wiltscheck
Marketing-Technologie-Anbieter Amobee schließt sich mit dem Programmatic Advertising-Spezialisten Turn zusammen. Katie Ford als COO und Shouvick Mukherjee als CTO kommen neu hinzu.

Unter dem Brand Amobee möchte das fusionierte Unternehmen eine Werbe- und Datenmanagement-Plattform über alle Kanäle und Devices hinweg anbieten und die Art und Weise, wie Marken und Agenturen Marketingentscheidungen treffen, verändern.

Amobees Programmatic Advertising-Plattform stellt ausführliche Analysen und Funktionen zur Mediaplanung zur Verfügung. So können Unternehmen und Agenturen für spezifische Zielgruppen mit einem einzigen Softwarepaket integrierte Kampagnen planen und buchen. Damit sollen sich Budgets effizient einsetzen lassen.

Katie Ford soll als Chief Client Officer (CCO) bei Amobee das Geschäft mit Marken- und Agenturkunden ausbauen.
Foto: Amobee

Im Rahmen des Zusammenschlusses wurde auch das Führungsteam erweitert: Mit Katie Ford als Chief Client Officer (CCO) und Shouvick Mukherjee als Chief Technology Officer (CTO) kommen zwei erfahrene Marketiers ins Führungsteam.

Lesetipp: Personalmeldungen der KW 32/2017

Katie Ford soll das Geschäft mit Marken- und Agenturkunden ausbauen. Sie kann auf 23 Jahre in der Werbebranche zurückblicken und war zuletzt Vorsitzende und Managing Director der Full Service-Mediaagentur Spark Foundry (Publicis).

Shouvick Mukherjee leitet ab sofort die Datenanalyse-, Ingenieur- und Technologie-Teams bei Amobee. Er war zuletzt als Vice President für den Bereich Produkt und Engineering bei @WalmartLabs und davor als Vice President Engineering bei Yahoo tätig. Seine Kernkompetenzen liegen vor allem bei Big Data, IoT, Omni-Channel für digitale Beziehungen sowie bei Kundenakquisition und -bindung.