Europaweiter Distributionsvertrag

Arrow vertreibt Storage-Produkte von Infinidat

03.04.2019 von Ronald Wiltscheck
Arrow Electronics und Infinidat wollen in Teilen Europas zusammenarbeiten. Der Distributionsvertrag umfasst Österreich, Benelux, Deutschland, Spanien, Portugal, Israel, Italien, Skandinavien und die Schweiz.

Mit dieser in elf Ländern geltenden Vereinbarung mit Infinidat will der VAD die wachsenden Nachfrage nach Enterprise Storage-Lösungen besser bedienen. Zudem erhält Infinidat Zugang zu Arrows Reseller-Netzwerk in Teilen Europas.

Alexis Brabant, Vice President Sales Enterprise Computing Solutions Business bei Arrows EMEA: "Infinidat ist ein innovativer Player auf dem Markt für Storage-Lösungen der Enterprise-Klasse."
Foto: Arrow ECS

Die Storage-Lösungen von Infinidat verarbeiten die stets wachsenden Datenmengen in virtualisierten Rechenzentren und Cloud-Speichern. Außerdem ist etwa die softwaregestützte und hybride Storage-Lösung InfiniBox in der Lage, Datenanalysen vorzunehmen.

Lesetipp: Arrow richtet Kompetenzzentrum für Oracle Cloud ein

" ist ein Spezialist für den Vertrieb von Storage-Systemen an große Unternehmen und Organisationen", begründet Hanan Altif, EMEA Channel Director bei Infinidat, die Wahl dieses VADs. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und haben bereits erste Projekte in einigen Regionen erfolgreich abgeschlossen. Das enorme Datenwachstum stellt eine der wichtigsten IT-Herausforderungen für Service Provider dar. Daher sind wir bestrebt, mit unseren softwaredefinierten Storage-Lösungen echten Mehrwert für das Geschäft zu schaffen."

"Infinidat ist ein innovativer Player auf dem Markt für Storage-Lösungen der Enterprise-Klasse", lobt Alexis Brabant, Vice President Sales Enterprise Computing Solutions Business bei Arrows EMEA, den neuen Lieferanten. "Dem Anbieter ist es gelungen, ein Lösungspaket für Datenspeicherung, Datenschutz, Business Continuity und Cloud Storage zusammenzustellen, das unseren Channel-Partnern und deren Endkunden leistungsstarke Technologien liefert."

Arrow Sommerforum und Sommerfest 2018

Zum traditionellen Arrow Sommerfest auf der Praterinsel in München traf sich die IT-Security-Branche auch 2018 wieder. Über 1000 Besucher genossen den lauen Sommerabend.

Ganz außer Rand und Band: Der Arrow-Experten- und Expertinnen-Nachwuchs feiert mit dem der Jugend eigenen Elan...

... während sich Sales-Chef Marcus Adä vor allem über die Begegnung mit junggebliebenen Bekannten wie Thomas Huber (links) und Martin Ninnemann (rechts) von Trend Micro freut.

Für die langjährige Arrow-Mitarbeiterin Susanne Endress ist es nicht das erste Sommerfest, aber das erste als Deutschland-Chefin. Dirk-Jan Bösinger, Business Development Manager der Storage-BU bei Arrow ECS, unterstützt sie dabei nach Kräften.

Hans Pfau von Huawei und Kai Eggers von T-Systems International nutzen das Arrow Sommerfest zum Austausch alter Erinnerungen und neuer Pläne.

Stefan von der Marwitz (Trend Micro) fühlt sich zwischen den Arrow-Kunden Anne Markwardt (DRAI Consult) und Christian Kiehn (Florestan) sichtlich wohl.

Erwin Pfuhler (SayTec) und Thomas Jank (ChannelPartner) haben die Vorträge des Sommerforums hinter sich und freuen sich auf das anschließende Fest auf der Praterinsel.

Rüdiger Frank nimmt die ihm bei Arcserve anvertraute Betreuung des Channels in der DACH-Region sehr ernst und verteilt bei sommerlicher Hitze auch noch spät abends Eisspezialitäten an die Besucher.

Arrow-Mitarbeiter Robert Reichl mit "seiner" Appliance. Für ihn war das große Interesse an dem von Arrow initiierten Gemeinschaftsprojekt von NetApp, Splunk und Veeam sicherlich schon Grund genug zum Feiern.