Astra: Aufstieg in die Disti-Top-5

15.01.2002
Der Hürther Distributor Astra Datentechnik GmbH hat seinen Umsatz 2001 nach eigenen Angaben um 47 Prozent auf 470 Millionen Euro gesteigert. Dieses Ergebnis sei „ohne Neuakquisitionen zustande gekommen", wie das Unternehmen ausdrücklich betont. Zum Ertrag machte Astra keine Aussage. Vor allem habe man „die Channelorientierung vorangetrieben und unter anderem über den Vertriebskanal Retail die Zusammenarbeit mit den Einkaufsgemeinschaften intensiviert". Durch die Einkaufskooperationen konnte der Distributor seine Kundenbasis jetzt auf 17.000 Fachhändler ausbauen. Mehr zu Astra lesen Sie in der nächsten ComputerPartner 02/02.(ch)

Der Hürther Distributor Astra Datentechnik GmbH hat seinen Umsatz 2001 nach eigenen Angaben um 47 Prozent auf 470 Millionen Euro gesteigert. Dieses Ergebnis sei „ohne Neuakquisitionen zustande gekommen", wie das Unternehmen ausdrücklich betont. Zum Ertrag machte Astra keine Aussage. Vor allem habe man „die Channelorientierung vorangetrieben und unter anderem über den Vertriebskanal Retail die Zusammenarbeit mit den Einkaufsgemeinschaften intensiviert". Durch die Einkaufskooperationen konnte der Distributor seine Kundenbasis jetzt auf 17.000 Fachhändler ausbauen. Mehr zu Astra lesen Sie in der nächsten ComputerPartner 02/02.(ch)