Pleite-Strudel

Avitos und Topedo melden Insolvenz

10.08.2009
Nun hat es auch die Tiscon-Töchter Avitos und Topedo erwischt. Beide Firmen haben Insolvenz-Antrag gestellt.
Noch ist der Endkundenshop Avitos online.

Nach der Insolvenz der Muttergesellschaft Tiscon und der Distributionstochter COS hat es nun auch die Tiscon-Töchter Avitos und Topedo erwischt. Beide Firmen haben beim Landgericht Gießen Insolvenz-Antrag gestellt. Bei beiden Firmen werden laut Insolvenzbekanntmachungen des Landgerichts Jochen Strack und Michael Krings als Geschäftsführer geführt. Auch bei der COS-Insolvenz wurde Krings noch als Geschäftsführer vermerkt. Krings hatte im Gespräch mit ChannelPartner jedoch versichert, dass er von allen Ämtern zurückgetreten sei. Er führte die Nennung auf noch nicht erfolgte Aktualisierungen des Handelsregisters zurück.

Zum Insolvenzverwalter der Avitos wurde der Giessener Rechtanwalt Bernd Völpel bestellt. Um die Insolvenz des PC-Fertigers Topedo IT-Handels GmbH kümmert sich Rechtanwalt Ralf Diehl, der auch für das Insolvenzverfahren der COS Distribution GmbH verantwortlich ist. (awe)

Hinweis: Diese Nachricht wurde zunächst als Eilmeldung verschickt. Versäumen Sie keine wichtige Branchen-News und bestellen Sie den kostenlosen Blitz-Newsletter von ChannelPartner.