Europäischer Distibutionsvertrag

BlueStar nimmt Brother ins Lieferprogramm

01.06.2021 von Armin Weiler
Der auf digitale Identifikationslösungen spezialisierte Distributor BlueStar vertreibt künftig professionelle Etikettendrucker und mobile Drucker von Brother. Die Distributionsvereinbarung gilt europaweit.

Der japanische Elektronikkonzern Brother und der Spezialdistributor BlueStar erweitern ihre Zusammenarbeit. BlueStar vertreibt weltweit Lösungen in den Bereichen digitale Identifikation, Mobilität, Point-of-Sale, RFID, Digital Signage und Sicherheitstechnologie.

Der auf digitale Identifikationslösungen spezialisierte Distributor BlueStar wird nun auch In Europa die professionellen Etikettendrucker und die mobilen Druckermodelle von Brother vertreiben.
Foto: Brother

Brother und BlueStar arbeiten schon länger in den USA zusammen. Im Rahmen einer neuen Distributionsvereinbarung soll nun die Auto-ID-Produktpalette von Brother mit den Dienstleistungen von BlueStar auf den europäischen Markt gebracht und Wiederverkäufern Komplettlösungen, neue Geschäftsmodelle und Marketingunterstützung angeboten werden.

Ausbau des Thermodruckportfolios

Die Vereinbarung sieht vor, dass das gesamte Auto-ID-Thermodrucker-Portfolio von Brother über BlueStar, einschließlich der mobilen Druckerserien PJ und RJ, der Desktop-Druckerserie TD und der Industriedruckerserie TJ vertrieben wird. "Als bekannter und anerkannter Lösungsanbieter freuen wir uns, diese Produktpalette anbieten zu können. Für sehr viele Wiederverkäufer in ganz Europa bietet das eine großartige Geschäftsmöglichkeiten", meint dazu Manel Baranera, Chief Operating Officer bei BlueStar EMEA. Man wolle die globale Präsenz mit der europäischen Vereinbarung zu vervollständigen.

Laut Andrew Broadbent, European Product Manager - Speciality Print Solutions, bei Brother International Europe, erweitert der Hersteller derzeit das Thermodruckportfolio stark. Daher sei es "genau der richtige Moment" für den Beginn einer neuen Partnerschaft mit dem Spezialdistributor. "BlueStar hat den Anspruch, den besten Kundenservice der Branche zu bieten, und das deckt sich mit unserem Ethos 'Brother - At your side'. Sprich: Wir kombinieren hochwertige Produkte mit exzellenter Logistik", erklärt der Brother-Manager.

Lesen Sie auch:

Mit Kochprofi Holger Stromberg: Wenn Brother-Händler kochen

Managed Print Services: Ganzheitliche Kundenbetreuung mit Brother-MPS

Marken-Quiz: Warum heißt Brother eigentlich Brother?

360° Nutrition Webinar mit Brother und Holger Stromberg

Brother hat sein Händler-Event kurzerhand per Videokonferenz in die Küchen der Reseller verlegt.

Vertriebsleiter Retail, Fachhandel & Distribution, Sascha Bick, und Matthias Schach, Direktor Vertrieb, Marketing & Unternehmenskommunikation, sind bereit für die Küchenschlacht.

Für die kulinarische Expertise sorgt Starkoch Holger Stromberg.

Die Zutaten stehen bereit.

Dirk Kummetz (Brother) verkostet schon einmal den passenden Wein.

Silke und Ralf Schulz (Schulz BüroTechnikVertrieb) stehen in der heimischen Küche bereit.

Unter dem Motto "Stromberg streamt" kommen die Anweisungen in die Kombüsen.

Hier kommen schon die Kardamom-Birnen aus dem Ofen.

Sascha Bick (Brother) bei einem ersten Qualitätscheck.

Auch ChannelPartner macht mit: Chefreporter Armin Weiler versucht sich am Sous-Vide-Garen.

Wie man erkennt, hat Jörg Liebel (Brother) die Finger von der Kurkuma gelassen. Gattin Nadine hat jetzt nicht nur einen grünen, sondern auch einen gelben Daumen!

Das fertige Kurkuma-Chili-Öl kommt später auf die Fusilli.

Am gut sortierten Gewürzschrank von Jörg-Stefan Schmitt (Brother) erkennt man den ambitionierten Koch.

Perfekte Linsen-Fusilli mit Kurkuma-Chili-Öl und Kardamom-Birne.

Kreative Köpfe kombinieren schon mal die Fusilli-Vorspeise mit der Putenbrust aus dem Hauptgang.

Profis können mit High-Tech-Ausrüstung punkten: Sous-Vide-Garen auf "höschdem Nivohh", würde Stromberg-Spezl Jogi Löw sagen.

Ofengemüse bekommen auch Kochlöffellaien hin.

Schmackhafter Parmesan-Ersatz aus Cashew-Kernen und Hefeflocken.

Auch der Putenbrust-Hauptgang kann sich sehen und schmecken lassen!

Bei Nadine und Jörg Liebel sieht das schon perfekt aus.

Ansgar Betscher (Büro Partner Würzburg) macht sich zum Schluss an den Abwasch. Gattin Martina führt die Oberaufsicht in der Küche.