CA World: neue Channel-Initiativen

23.04.2007
Heute hat die CA World 2007 begonnen, CAs weltweite Kunden- und Partnerkonferenz. Bereits am ersten Tag hat CA seine erfolgreichsten Partner prämiert.
Wieder mal in Las Vegas findet die CA World statt.
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Heute hat die CA World 2007 begonnen, CAs weltweite Kunden- und Partnerkonferenz. Dieses Mal findet sie wieder in Las Vegas statt und sie dauert bis zum Donnerstag, den 26. April 2007 an.

Bereits am ersten Tag der CA World hat das Software-Unternehmen seine erfolgreichsten Partner prämiert. Der Affiliate Partner des Jahres in der EMEA-Region (Europa, Nahost und Afrika) ist ADES aus Frankreich geworden. Zum besten Enterprise Service Provider (ESP) in Europa, Nahost und Afrika hat CA Dimension Data gewählt. OEM-Partner des Jahres in dieser Region ist FSC geworden. Und zum Premier Partner des Jahres hat CA Deutschlands drittgrößtes Systemhaus die PC-Ware Information Technologies AG bestimmt. Und zum erfolgreichsten Broadline Distributor von CA ist Copaco Nederland B.V. gekürt worden.

"Unsere Channel Partner werden wir weiterhin darin bestärken, ihren Kunden die richtigen Lösungen zu liefern, zum genau richtigen Preis mit der genau dosierten Mischung an Services. Dies sollte unsere Channel Partner in die Lage versetzen, die sich am Markt bietenden Chancen zu nutzen und selbst zu wachsen", verkündete in Las Vegas der CA-Channel-Chef Bill Lipsin.

An konkreten Maßnahmen soll es bessere Tranings für CA-Partner geben. Sowohl die vertriebliche als auch die technischen Schulungen werde es nun in der gleichen Qualität für Partner und CA-Mitarbeiter geben. Das ganze beginnt bei interaktiven Online-Schulungen für alle Partner. Wer dort erfolgreich war, erhält Zugang zum "CA Virtual Solution Center.

Dort können Partner mit CA-Ingenieuren in Kontakt treten, um den besten Weg zum Kunden herauszufinden. So plant CA, insgesamt 150 unterschiedliche webbasierte Schulungen und Vor-Ort-Trainings für seine Reseller anzubieten.

Verbesserte werden soll auch die Marketing-Unterstützung der CA-Partner. Beispielhaft dafür sie die aktuelle Werbekampagne für "CA ARCserve Backup". Außerdem offeriert CA seinen Channel-Partnern auch ein Werkzeug zum Selbstbau von eigenen Marketing- und Go-to-market-Unterlagen, dies erfolgt auf einer speziell zu diesem Zweck entwickelten Website. Qualifizierte CA-Partner dürfen diese Werkzeuge unentgeltlich nutzen.

Außerdem möchte CA der zunehmenden Marktsegmentierung auch in seinem Partnerprogramm Rechnung tragen. So werden Premium Partner künftig von CA noch intensiver unterstützt. Neu hinzugewonnenen Channel-Partner sollen nun "realistischere" Ziele vorgegeben werden, sowohl was den Umsatz als auch das Ausmaß an technischem Know-how betrifft. Erst im Laufe der Zeit könnte sich die Beziehung zum Hersteller weiter entwickeln. Dann könnten auch die Umsatzvorgaben und die Zertifizierungslevels steigen. (rw)