Also-Hausmesse am 27. März 2020

CTV soll „virtueller Branchentreff“ sein

23.03.2020 von Armin Weiler
Ungewöhnliche Zeiten bedingen ungewöhnliche Events: Die Also-Hausmesse CTV wird am Freitag, den 27. März 2020, nur virtuell stattfinden. Ein interessantes Programm soll die Teilnehmer an den Bildschirmen halten.

Die aktuelle Entwicklung rund um die Corona-Pandemie hat die Branche nicht nur eingeholt, sondern geradezu überrollt. Hatte man bei noch lange die Hoffnung, die Hausmesse Channel Trends & Visions (CTV) wie geplant durchführen zu können, ist die Absage des Events, zumindest im ursprünglich geplanten Format, alternativlos.

Also hat als Ersatz für die ursprünglich am 27. März 2020 geplante Hausmesse CTV ein virtuelles Programm zusammengestellt.
Foto: Also

Die Lage zwingt die Beteiligten nun zu einem Experiment: Die CTV 2020 soll virtuell stattfinden. "Trotz der kurzfristigen Ankündigung haben wir in kürzester Zeit gemeinsam mit den Herstellern ein interessantes Programm zusammengestellt. So können CTV-Besucher sich auch in diesem Jahr informieren und austauschen", hofft Simone Blome-Schwitzki, Chief Customer Officer bei Also Deutschland.

Das Programm wird aus Keynotes und Vorträgen der Also-Verantwortlichen sowie der Herstellervertreter bestehen. Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine Diskussion, weiterführende Webinare sowie zwei nicht näher beschriebenen "kulturellen Highlights" zum Ausklang.

Der digitale Virus

Zum Programm zählt auch eine Diskussion mit dem ehemaligen Chefredakteur der Bild-Zeitung. Kai Diekmann, und Also-CEO Gustavo Möller-Hergt zum Thema "Der digitale Virus". Außerdem erläutern Also-Redner die finanzielle und rechtliche Unterstützung, die man den Fachhandelspartnern angedeihen lassen will, um die Folgen des Coronavirus abzufedern.

Am Freitag den 27. März 2020 wird Also ab Mittag elf Live-Webinare durchführen. Die Themen reichen von "Managed Workplace"-Services über E-Learning, Cyber-Security, und 3D-Druck bis hin zu IoT (Internet of Things) und Cyber Security. Es wird Keynotes (ab 9:00 Uhr), Parallelvorträge und Webinare (ab 11:00 Uhr) sowie zum Abschluss (ab 16:00 Uhr) zwei "kulturelle Highlights" geben, die genaue Uhrzeiten der einzelnen Programmpunkte stehen noch nicht fest.

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Alle Keynotes und Vorträge sind am Messetag ab 9 Uhr früh on demand abrufbar. In Zeiten von Home Office und "Home Schooling" stellt Also auch die neuen HomeKits 1 ("Office") und 2 ("School") vor, die in einer Kombination aus Hard- und Software für den jeweiligen Bereich als Paket geschnürt sind.

Das vollständige Programm finden Interessenten unter https://www.also.com/ec/cms5/de_1010/1010_ctv2020/programm/. Auf der CTV-Seite http://www.alsoctv.de können sich Fachhandelspartner für die Teilnahme registrieren.

Also Channel Trends and Visions 2019 - Die Messe

Charmante Begrüßung der Gäste in der neuen CTV-Location.

Das Areal Böhler in Düsseldorf ist der neue Standort der Also-Hausmesse CTV.

Die Location ist neu - der Schriftzug bleibt.

Also-CEO Gustavo Möller-Hergt referiert in seiner Keynote über Gegenwart und Zukunft des Konzerns.

Das LG-Team ist bereit für den Händleransturm.

Wo früher Edelstahl geschmiedet wurde, zeigen heute IT-Spezialisten ihre Produkte und Lösungen.

Simone Blome-Schwitzki, Sprecherin der Geschäftsführung bei Also, übergibt Elmar Eperiesi-Beck von Eperi den von Also ausgelobten Start-Up Award.

Server-Spezialist Axel Böhme freut sich, dass er mit Inspur einen neuen Arbeitgeber und mit Managing Director John Zhang einen kompetenten Kollegen gefunden hat.

Also-3D-Druck-Experte Rudolf Ehrmanntraut mit einem der noch kompakteren HP-3D-Drucker.

Am Intel-Stand können die Besucher ihre Fahrkünste ohne Blechschäden in der Virtuellen Realität ausprobieren.

Noch dient der Lancom-Zeppelin nur Werbezwecken und nicht zur optimierten WLAN-Abdeckung.

Geballte Dokumentenscannerkompetenz: Roland Kastner und Reinhold Hirschauer (beide Fujitsu / PFU).

Bringen Glanz in die Messehalle: Die Promotorinnen des Data-Center-Spezialisten Vertiv.

Prominenter Speaker bei der CTV: Start-Up-Investor Frank Thelen.

Zwei von über 4.000 Besucher: Peter Straube und Alexander Asmussen vom Hamburger Systemhaus Plenium.

Aus Toshiba Notebooks werden Dynabooks, wie man am CTV-Messestand bereits erkennen kann.

Die Also-Geschäftsführung mit Andreas Ruhland und Simone Blome-Schwitzki drückt für den Fotografen noch einmal die Schulbank.

Mit neu formierter Vertriebsmannschaft will Vertiv im Data-Center-Geschäft durchstarten: Ismayil Basusta, Katja Neumann, Tanja Angermaier, Edgar Hiller und Joachim Fischer.

Nick Ahlbin und Björn Rosander vom skandinavischen Peripherie-Hersteller Contour zeigen ergonomische Tastaturen und Mäuse.

Original und Karikatur: Stefan Knerrich und Michael Plum (beide APC by Schneider Electric).

Viele Netzwerkhersteller haben vor allem Kabel im Kopf.

Das Samsung-Standpersonal ist in bester Messelaune.

Bei Cisco können die Reseller an der Torwand einen Kickertisch gewinnen.

Dinosaurier trifft Digisaurier.

VR-Balanceakt am Huawei-Stand.

Florian Candas (AVM), Bernd Rademacher (Also), Marco Tesch-Slaby und René Graf-Zucht (beide AVM) präsentieren die Vorzüge der Fritzboxen.

Sophos: Lächeln für die Sicherheit.