Aktionen rund um die Euro 2016

Update - Der Channel pfeift die Europameisterschaft an

10.06.2016 von Armin Weiler
Auch der Channel fiebert der Fußballeuropameisterschaft in Frankreich entgegen. Was Hersteller, Distributoren und ChannelPartner zur Fußball-Highlight planen, haben wir für Sie zusammengefasst.

Am Freitag, den 10. Juni um 21:00 rollt der Ball wieder! Wenn die Fußballeuropameisterschaft in Paris beim Spiel des Gastgebers gegen Rumänien angepfiffen wird, ist auch der Channel aktiv dabei.

Fußballexperten können ihr Fachwissen beim ChannelCup EM 2016, dem Tippspiel der ChannelPartner, beweisen.

So sind beim ChannelCup EM 2016, dem Tippspiel der ChannelPartner die Fußballexperten gefragt. Und die Teilnahme lohnt sich! Es gibt viele attraktive Preise zu gewinnen: Gutscheine bis zu 250 €, den offiziellen EM-Ball, individuell beflockte Trikots der deutschen Nationalmannschaft und vieles mehr! Die Teilnahme an diesem Tippspiel ist kostenlos! An dieser Stelle danken wir unserem Sponsor Sophos, der das möglich gemacht hat!

Bei Komsa mit Karlo tippen

Komsa-Fachhandelpartner können beim Tippspiel ihr Fußbalwissen beweisen.
Foto: Komsa

ITK-Distributor Komsa und die Fachhandelskooperation Aetka haben auf ihrem Fachhandelpoartal www.karlo.de zur EM ein Tippsiel aufgelegt. Zu gewinnen gibt es attraktive preise, vom Kugelgrillset über Trikots bis zu offiziellen Spielbällen der Europameisterschaft.

Mit ENO bei der EM gewinnen

Vom Fan-Set über Action Cam, Smartphones bis hin zum Rennwagen gibt es beim ENO-Gewinnspiel zur Fußball-EM zu gewinnen.
Foto: ENO

51 Spiele gibt es bei der Fußballeuropameisterschaft, 51 Preise gibt es beim TK-Distributor ENO zu gewinnen. Für jeden Auftrag erhalten die ENO-Kunden ein Los für das EM-Gewinnspiel.

EM-Fieber bei Wortmann

Wer nun einen Terra PC-Business 5060 oder das Terra Mobile 1549 Notebook bei Wortmann bezieht, bekommt das EM-Trikot der deutschen Nationalmannschaft als Geschenk.
Foto: Wortmann

Partner und Kunden des Distributors und PC-Herstellers Wortmann können nun beim Kauf bestimmter Produkte das passende Fan-Equipment für die Fußballeuropameisterschaft sichern.

EM-Tippspiel bei Michael Telecom ist online

Gerade noch rechtzeitig vor dem Eröffnungsspiel am 10. Juni 2016 ist auch der TK-Distributor aus Bohmte mit einer Tipprunde zur Fußball-Europameisterschaft am Start.
Foto: Michael Telecom

Gerade noch rechtzeitig vor dem Eröffnungsspiel am 10. Juni 2016 ist auch der TK-Distributor aus Bohmte mit einer Tipprunde zur Fußball-Europameisterschaft am Start.

Siewert & Kau startet Fußball-Incentive

Punkte sammeln und attraktive EM-Pakete für den perfekten Fußballspaß gewinnen: So motiviert Siewert & Kau seine Fachhändler zum Kauf von Microsoft-Produkten.
Foto: Siewert und Kau

Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau heizt das EM-Fieber an und öffnet für seine Fachhändler eine Aktion, um das Fußball-Event so richtig feiern zu können.

EM-Quiz mit COS und Cherry

Bei COS und Cherry können Teilnehmer am EM-Quiz es insgesamt zehn Mydays MagicBoxen gewinnen.
Foto: COS

Pünktlich zur Fußballeuropameisterschaft startet Distributor COS und Keybord-Spezialist Cherry ein EM-Quiz. Zu gewinnen gibt es insgesamt zehn Mydays MagicBoxen.

Die Aufholjagd der Verbundgruppen

Expert bewirbt auf seiner Internet-Präsenz eine Aktion mit Netzwerkspezialist Devolo zur Europmeisterschaft.
Foto: Screenshot Expert-Internet-Seite

EP, Euronics und Expert haben sich zur Fußball-EM in Frankreich ist Stellung gebracht - traditionell ist das Sportereignis für das Geschäft der Verbundgruppen entscheidend. Doch wie weit sind die CE-Verbünde zur EM mit ihrer Online-Strategie?

Media Markt zieht mit Mario Götze in die EM

Wie Goalgetter Mario Götze will auch Media Markt im Windschatten der Fußball-EM punkten.
Foto: Media-Saturn

Nach der Online-Werbekampagne mit bekannten Spielerfrauen setzt Media Markt zur EM-Endrunde nun auf die Zugkraft von Nationalkicker Mario Götze. Der zugehörige Werbespot spielt auf Götzes Siegtreffer bei der Fußball-WM 2014 an.

Medimax-Gewinnspiel zur EM

Das EM-Gewinnspiel von Medimax steht unter dem Motto "11 Meter bis Paris"
Foto: ElectronicPartner

Als Werbeaktion zur Fußball-EM startet Medimax das Gewinnspiel "11 Meter bis Paris": Kunden der EP-Fachmarktkette können bei Einkäufen Meter sammeln und erhalten mit einem "Elfmeter" die Chance auf eine Reise nach Paris.

So verpassen Sie unterwegs kein EM-Spiel

Mit einem DVB-T-Adapter am Tablet ist Fernsehen überall kein Problem.
Foto: iCube

Die Fußball-Nation ist in Aufruhr: Bald muss der amtierende Weltmeister Deutschland sich bei der EM bewähren. Das verspricht spannende Duelle und herausragende Spiele. Mit iPhone und iPad verpassen Sie bei der EM 2016 garantiert kein Spiel - selbst wenn sie unterwegs sind.

Ecom startet Tippspiel zur Fußball-EM

Erstmalig 24 anstatt 16 Mannschaften kämpfen in 51 Partien bis zum Finale am 10. Juli 2016 um die heiß begehrte Trophäe. Mit dem Tippspiel der Ecom Trading GmbH wird das Ganze noch ein wenig spannender.
Foto: Ecom

Um das deutsche Team auf dem Weg zum EM-Titel gebührend begleiten zu können, startet die Ecom Electronic Components Trading GmbH ein Online-Tippspiel für Kunden und Geschäftspartner. Der bayerische Distributor verschickt dazu an alle Ecom Partner Fan-Pakete mit Zugangsdaten zum Tippspiel. Um den Überblick zu behalten, jeden Tipp und Ergebnisse eintragen zu können, liegt auch ein Ecom-Spielplan bei.

Media Markt setzt auf Spielerfrauen

Spielerfrau Scarlett Gartmann ist einer von drei Stars der Media Markt Kampagne zur EM 2016.
Foto: Media-Saturn

Während Euronics und Expert zur EM in Frankreich auf die Zugkraft (einstiger) Fußballgötter vertrauen, setzt Media Markt auf geballte Frauenpower: Attraktive Spielerfrauen sollen die Kunden in die Märkte locken.

Kick-off für das Seamcom EM Incentive 2016

Mit dem ehemaligen Mannschaftsbus der deutschen National-Elf geht es im Juni nach Paris zum Spiel Deutschland gegen Polen. Aber nur, wer genügend Aktionsprodukte bei Seamcom gekauft hat, darf auch mitfahren.
Foto: Seacom

Der Osnabrücker Distributor für Mobilfunk, Seamcom, hat mit seinen Herstellerpartnern eine Verkaufsaktion gestartet. Je besser der Umsatz, desto größer die Chance auf eine Teilnahme.

20 Tickets für Also-Fachhändler zu gewinnen

Distributor Also hält 20 Karten für seine erfolgreichsten Microsoft Cloud-Partner zum Besuch der EM 2016 nach Frankreich bereit.
Foto: Also

Wer eine Reise zur EM 2016 in Frankreich gewinnen will, sollte sich die gemeinsame Aktion der Microsoft Cloud Distributoren anschauen. Die Soester stellen 20 Tickets für ihre erfolgreichsten Kunden bereit.

Umsatz machen und Aufkleber von Pilot sammeln

Mit der cleveren Aktion erhöht der Distributor nicht nur die Spannung, sondern stellt auch gleich seine Ansprechpartner im Vertrieb vor.
Foto: Pilot

Ab sofort startet der Großhändler Pilot aus Seevetal sein eigens für die Fußball-EM produziertes Sammelbild-Spiel. Zehn Gewinner werden gesucht.