Prämierungen bekanntgegeben

Ebay verleiht Händler-Awards

24.04.2018 von Matthias Hell
Mit Preisen in sieben Kategorien hat Ebay Händler auf dem Marktplatz ausgezeichnet. Mit den Awards und den dahinterstehenden Stories soll das Potenzial des Online-Marktplatzes aufgezeigt werden.
Die Preisträger der ersten von Ebay verliehenen Händler-Awards
Foto: Ebay

Zum ersten Mal hat Ebay Deutschland Marktplatzhändler mit den neu geschaffenen Händler-Awards ausgezeichnet. Ebay Deutschland-Chef Eben Sermon und Nina Pütz, Senior Director Soft Goods bei Ebay, vergaben insgesamt sieben Trophäen an die glücklichen Sieger, die aus über 100 eingegangenen Bewerbungen ausgewählt wurden. "Der Jury fiel es wahrlich nicht leicht, die vielen hochwertigen und spannenden Bewerbungen auf nur sieben einzugrenzen", sagt Nina Pütz. "Nahezu alle Bewerbungen spiegelten das wider, wofür Ebay steht: Innovation, Unternehmergeist und Agilität. Es macht uns daher stolz, die Gewinner auszeichnen zu können - denn Ebay kann nur so erfolgreich sein, wie es unsere Händler sind."

Für E-Commerce-Professor und Jurymitglied Gerrit Heinemann verdeutlichen die Awards das Potenzial des Online-Marktplatzes: "In einem sich stetig wandelnden Handelsumfeld können sich kleinere Händler auch heute noch gegen die Big Player behaupten. Im Wettbewerb werden diejenigen bestehen, die über Kreativität, Leidenschaft und Tatendrang verfüge", so der Leiter des eWeb Resarch Centers der Hochschule Niederrhein.

Die Sieger der Ebay Händler-Awards 2018

Grundlage der Auszeichnung war ein Auswahlverfahren der sechsköpfigen Jury, die aus den eingegangenen Bewerbungen die Gewinner in jeder Kategorie kürte. (mh)

Lesetipp: Warum kündigt Ebay die Kooperation mit PayPal auf?