Spezialdistributor ENO Telecom GmbH und der Handelsverbund Telering Marketing GmbH & Co. KG haben ihre Zusammenarbeit bekanntgegeben. Telering verstärkt damit sein Engagement im ITK-Bereich und stellt ab dem 2. Januar 2016 den 2.543 IQ-Fachhändlern der Kooperation einen B2B-Shop zur Verfügung. Der "Telering-TK- und -IT-Shop powered by ENO telecom" bietet neben dem Zugriff auf Smartphones, Tablets und PCs auch einen Zugang zur Netzvermarktung.
In der Mainzer Telering-Zentrale freut man sich jedenfalls, dass man seinen Fachhändlern ein solches Geschenk machen kann. "Insbesondere für den UE-Fachhandel ist die digital vernetzte Unterhaltungselektronik mit dem Smartphone als zentrale Steuereinheit das Geschäftsfeld der Zukunft. Smartphones und Tablets samt Netzvermarktung gehören hier einfach dazu", erklärt Telering-Geschäftsführer Franz Schnur zum strategischen Bündnis mit ENO.
"Für uns ist es daher nur logisch, dass ein Fachhändler, sofern er weiterhin erfolgreich sein will, seinen Kunden neben Fernsehern, SAT- und Heimkino-Anlagen auch offensiver denn je Produkte aus den Bereichen Informationstechnik und Telekommunikation anbieten muss", ergänzt Schnur.
"Das Ja zu dieser Partnerschaft fiel uns leicht, denn als einer der führenden Distributoren im IT-/TK-Bereich erfüllt ENO perfekt alle Anforderungen des E-Commerce", begründet Schnur die. "Unsere Fachhändler bestellen dabei ganz einfach übers Telering-Extranet. Sie loggen sich in den Shop ein und bestellen mit einem Klick. Und die Abrechnung für den einzelnen Fachhändler erfolgt wie gewohnt dezentral." (KEW)