Neues Service-Portal plusanschluss.de

EP startet Online-Vermarktung von Dienstleistungen

06.12.2012 von Matthias Hell
In die Online-Strategie von Electronic Partner (EP) ist Bewegung gekommen: Zwar verzichtet die Verbundgruppe - im Unterschied zu den Wettbewerbern Euronics und Expert - weiterhin auf einen zentralen Onlineshop. Doch präsentiert EP nach dem Einstieg bei Notebooksbilliger.de nun eine weitere Initiative im Online-Bereich.
Serviceleistungen können nun bei EP online unter http://plusanschluss.de/ gebucht werden.
Foto: EP

In die Online-Strategie von Electronic Partner (EP) ist Bewegung gekommen: Zwar verzichtet die Verbundgruppe - im Unterschied zu den Wettbewerbern Euronics und Expert - weiterhin auf einen zentralen Onlineshop. Doch präsentiert EP nach dem Einstieg bei Notebooksbilliger.de nun eine weitere Initiative im Online-Bereich: Über das neue Internetportal plusanschluss.de können Kunden direkten Kontakt zu einem Fachhändler vor Ort aufnehmen, der Haushaltsgeräte wie Waschmaschine, Herd und Spülmaschine, aber auch Fernseher, DSL und Telefon sowie Computer und Software anschließt bzw. installiert.

Auf plusanschluss.de können Kunden die gewünschte Gerätegruppe auswählen und anschließend einen Partner in der Nähe beauftragen, der zum Wunschtermin ins Haus kommt und den Anschluss vornimmt. Dabei stehen unterschiedliche Service-Pakete zur Auswahl: Den reinen Anschluss ohne weitere Leistungen enthält das Paket "Anschluss PUR" für 69 Euro. Im Angebot "Anschluss BASIC" zu 99 Euro ist zudem die Entsorgung des Altgeräts enthalten, der "Anschluss PLUS" für 129 Euro enthält zusätzlich noch 20 Minuten Einweisung in die Technik. Weitere Zusatzleistungen können nach Aufwand und Stundensatz hinzu gebucht werden.

PC-Spezialist als Vorbild für EP

Mit plusanschluss.de folgt EP dem Vorbild der IT-Kooperation PC-Spezialist, die bereits seit längerem die Service-Kompetenz ihrer Fachhändler online vermarktet und dabei ein breites Spektrum an standardisierten Dienstleistungen zu bundesweit einheitlichen Preisen anbietet. Anstatt mit den Billigangeboten im Onlinehandel zu konkurrieren, kann der Fachhändler auf diese Weise seine ureigene Kernkompetenz - die Erbringung von Service-Diensten vor Ort - den E-Commerce-affinen Kunden im Netz präsentieren. Auch wenn das von EP auf plusanschluss.de angebotene Dienstleistungsspektrum noch recht überschaubar ist, hat die Verbundgruppe den Konkurrenten PC-Spezialist in einem Punkt sogar überflügelt: Eine Online-Buchung der Standard-Dienstleistungen bietet PC-Spezialist bisher nicht an.

"Viele Fachhändler helfen Kunden bereits heute mit Services weiter, egal wo ein Artikel gekauft wurde", erklärt EP-Chef Jörg Ehmer die Motivation hinter dem neuen Online-Portal. "Diesem Angebot bieten wir nun mit plusanschluss.de eine Heimat, die sehr gut angenommen wird: Mehrere Hundert Händler haben sich bereits angemeldet. Wir freuen uns, hiermit einen weiteren Beweis für die Servicestärke des Fachhandels zu bieten und für Verbraucher eine professionelle Anlaufstelle im Internet." (mh)

ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug
ElectronicPartner beim Düsseldorfer Karnevalsumzug