Ergotrade erweitert das Sortiment

18.08.2006
Die Ergotrade AG aus Hallbergmoos bei München baut ihre Geschäftsaktivitäten im Midrange- und Enterprise-Computing aus.

Die Ergotrade AG aus Hallbergmoos bei München baut ihre Geschäftsaktivitäten im Midrange- und Enterprise-Computing aus. Das neue Produktumfeld umfasst Server, Storage und Highend-Netzwerkkomponenten von Herstellern wie IBM, HP, Sun, Fujitsu-Siemens, EMC und Cisco. Damit komplettiert Ergotrade ihr Produktportfolio im Used IT-Markt.

Ergotrade ist eine der größten IT-Remarketing Firmen in Deutschland, die neben dem reinen Hardware-Rückkauf von großen Unternehmen wie Banken und Versicherungen auch Dienstleistungen wie beispielsweise Rollout & Rollback-Logistik, zertifizierte Datenlöschung und Auditierung anbietet. Mit dem Abbau vor Ort und der "Just-in-Time"-Abholung der Altgeräte unterstützt Ergotrade ihre Partner wie Systemhäuser oder Leasinggesellschaften bei der Abwicklung und Vermarktung der Alt-Hardware.

Der neue Bereich "S³ - Server, Storage & Solutions" ist nach Angaben des Unternehmens nicht nur für Großunternehmen oder Systemhäuser interessant, sondern insbesondere für Servicepartner, da Ergotrade einen großen Pool an Ersatzteilen für Wartungszwecke ab Lager verfügbar hält. (sic)