Eric Schäfer neuer Director Sales bei PNY

03.01.2007
Mit Eric Schäfer als neuem Director für den Consumer-Bereich will PNY in Deutschland unter die Top 3 der Speicherhersteller gelangen.

Eric Schäfer, früher bei Logitech verantwortlich für den Retailbereich, wechselt zu PNY Technologies. Hier übernimmt der Manager die Verantwortung für Sales und Marketing im deutschsprachigen Raum und Osteuropa. Schäfer hat sich große Ziele gesetzt. "In allen Produktbereichen ist PNY in Frankreich und UK unter den TOP 3 zu finden", so der Manager. Und das will er auch auf dem deutschen Markt mit einer massiven Erweiterung der Reseller- und Retailbasis im IT-, im TK- und im Fotohandel erreichen.

Für die Erreichung der Ziele plant er die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel auszubauen, zusätzliches Personal einzustellen, eine Webpage für den Channel einzurichten, mehr Produktsupport und POS-Material bieten, sowie das Built-to-Order Angebot auszuweiten.

Vor seiner neuen Anstellung bei PNY war Eric Schäfer fünf Jahre als Business-Development Manager und verantwortlicher Retail-Leiter bei Logitech tätig. Zuvor arbeitete er vier Jahre bei Ingram-Micro Distribution GmbH, zuletzt als Product Group Manager. (jh)