Extreme Dojo

Extreme Networks startet neues Trainingsprogramm

25.10.2018 von Andreas Th. Fischer
Das neue Online-Lernangebot des Netzwerkherstellers ist ähnlich wie in einem Kampfspiel in mehrere Level aufgeteilt. Aufstiege werden mit Prämien belohnt.

Der kalifornische Netzwerkanbieter Extreme Networks gibt sein ursprünglich nur intern für die eigenen Mitarbeiter eingesetztes Trainingsprogramm "Extreme Dojo" nun auch für seine weltweiten Partner frei. Bob Gault, Chief Revenue und Services Officer von Extreme Networks, erklärt die Entscheidung so: "Wir sehen es als wichtige Aufgabe, unsere Partner für ihren Erfolg bestmöglich auszurüsten und ihnen das dafür nötige Werkzeug an die Hand zu geben." Extreme Dojo sei eine einfache und zugleich unterhaltsame Möglichkeit, mehr über die Produkte und Lösungen sowie das Geschäftsmodell des Herstellers zu erfahren. Im Sommer hatte das Unternehmen überraschend die Zahl seiner Distributoren reduziert.

Extreme Dojo: Neues Trainingsprogramm für die Partner von von Extreme Networks.
Foto: Satyrenko - shutterstock.com

Das neue Lernangebot besteht aus vier Leveln, die an Gürtel im Kampfsport angelehnt wurden:

Jeder Abschluss eines "Gürtel-Levels" soll den teilnehmenden Partnern eine Anerkennung für ihre Leistungen bieten und sie zudem für Prämien und spezielle Angebote qualifizieren.

"Wir sehen es als wichtige Aufgabe, unsere Partner für ihren Erfolg bestmöglich auszurüsten." Bob Gault, Chief Revenue und Services Officer von Extreme Networks
Foto: Extreme Networks

Partner von Extreme können ab dem 8. November dieses Jahres an dem neuen Programm teilnehmen. Dazu kommt eine neue App namens "E360", die über Neuigkeiten sowie Wettbewerbe informieren soll. Nach Angaben des Unternehmens kann die App über den Play Store von Google sowie den App-Store von Apple kostenlos heruntergeladen werden.