Select Partner-Programm

Fujitsus neue Cloud-Zertififzierungen

09.09.2011 von Ronald Wiltscheck
Fujitsu erhöht die Anforderungen an die eigenen Cloud-Partner. So hat der Hardware-Hersteller sein Trainingsprogramm im Rahmen des Select Partner-Programms erweitert. Ab dem 1. Oktober 2011 können sich darin gelistete Fujitsu-Reseller als Cloud-Experte zertifizieren lassen.

Fujitsu erhöht die Anforderungen an die eigenen Cloud-Partner. So hat der Hardware-Hersteller sein Trainingsprogramm im Rahmen des Select Partner-Programms erweitert. Ab dem 1. Oktober 2011 können sich darin gelistete Fujitsu-Reseller als Cloud-Experte zertifizieren lassen.

Jörg Brünig, Senior Director Channel and Retail bei Fujitsu Technology Solutions: "Gerade durch Cloud Computing eröffnen sich für unsere Partner neue Geschäftsoptionen!"

Im Rahmen des nun neu ins Leben gerufenen "Expert Dynamic Cloud"-Unterprogramms von "Select" möchte der Anbieter seine Fachhändler zu Vertriebsspezialisten in Sachen Cloud-Services ausbilden. Danach sollten Fujitsu-Reseller in der Lage sein, neue Umsatzpotenziale im Cloud-Umfeld zu erschließen.

Außerdem hat der Hersteller sein bereits bestehendes Zertifizierungsprogramm um verschiedene Schulungen erweitert. Dadurch könnten Fujitsu-Händler technisches Wissen in Sachen Cloud erwerben und danach ihre Kunden besser mit Cloud-Services versorgen.

Und das sind die neuen Cloud-Zertifizierungs-Module

Neue Cloud-Zertifizierungs-Module

Folgende Cloud-Zertifizierungen hat Fujitsu nun neu im Portfolio:

Auch bei der Storage-Spezialisierung können Fujitsu-Partnerihr Fachwissen rund um Deduplizierung erweitern
Foto: Fujitsu

"Gerade durch Cloud Computing eröffnen sich für unsere Partner neue Geschäftsoptionen. Und je mehr unsere Fachhöndler über unsere Produkte, Services und Lösungen Bescheid wissen, desto besser können sie sie ihren Kunden verkaufen. Mit dem neuen Zertifizierungsprogramm bieten wir unseren Partnern tiefere Einsichten in unsere Cloud-Services. Damit erhalten unsere Reseller Werkzeuge an die Hand, mit denen sie neue Kunden gewinnen und damit ihre Umsätze steigern können", meint Jörg Brünig, Senior Director Channel and Retail bei Fujitsu Technology Solutions. (rw)