Marktstellung bei CRM weiter ausgebaut

FWI Gruppe mit Global Concepts auf Wachstumskurs

25.06.2014 von Karl-Erich Weber
14 Monate nach der Übernahme der Global Concepts durch die FWI Gruppe hat der IT Full-Service-Provider seine Marktstellung bei CRM weiter ausgebaut. Der gemeinsame Standort Neumarkt sorgt für Synergien.

Seit April 2013 treibt die FWI-Gruppe ihre Aktivitäten im CRM-Bereich voran. Das ehrgeizige Ziel ist es mit den Marken FWI Information Technology, FWI Deutschland und Global Concepts, die Nummer eins der Microsoft Dynamics Partner im deutschsprachigen Raum zu werden. In den jeweiligen Märkten und Regionen sollen dabei die jeweiligen Einheiten eigenständig bleiben. Unterstützung zur Erreichung der gesteckten Ziele erhalten sie aus der FWI Gruppe heraus.

Patrick Weilch, Managing Director der Global Concepts und Director CRM der FWI Gruppe ist stolz auf die Auszeichnungen durch Microsoft Dynamics.
Foto: FWI

"Es macht uns stolz zu beobachten, dass sich mit der FWI Information Technology und der Global Concepts zwei richtige Schwergewichte der CRM-Welt gefunden haben. Die Bestätigung hierfür gab es jetzt gleich doppelt: Erstens ist die Global Concepts Teil des Inner Circles und des President’s Club von Microsoft. Zweitens ist die CRM-Unit der FWI in Österreich als Partner of the Year für Microsoft Dynamics CRM ausgezeichnet geworden. Wir gehören damit offiziell zu den Top-1 Prozent der Microsoft Dynamics Partner weltweit", so Patrick Weilch, Managing Director der Global Concepts und Director CRM der FWI Gruppe. Weilch weiter: "Diese Auszeichnungen lassen erahnen wieviel Potenzial in uns steckt und zu was wir als Gruppe im Stande sind zu leisten. Darüber hinaus bietet unsere Kompetenz in den nicht Kern-CRM-Themen wie SharePoint, Business Intelligence und natürlich ERP einen wichtigen Mehrwert für unsere Kunden."

Olaf Dierig, CEO der FWI Gruppe, erklärt zur Unternehmensstrategie: "Leidenschaft, Menschlichkeit und Beharrlichkeit sind die Zutaten für unseren Weg zur Spitze der Microsoft Partner im deutschsprachigen Raum. Mit Leidenschaft Kundenprojekte umsetzen und Prozesse sowie Wirtschaftlichkeit optimieren. Durch Menschlichkeit Vertrauen gewinnen und Kompetenz in guten Kundenbeziehungen einbringen. Und zuletzt ist es die Beharrlichkeit, mit der wir unsere Ziele verfolgen, die es uns ermöglicht hat, innerhalb von 14 Monaten als Gruppe so weit gewachsen zu sein." (KEW)