Neueröffnung in Düsseldorf

Hier entsteht der nächste Notebooksbilliger-Store

08.04.2013
Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer lüftet das Geheimnis um den Standort der nächsten stationären Filiale in Düsseldorf: Der Laden befindet sich an der Kreuzung Erkrather Straße / Werdener bzw. Kettwiger Straße.
Wo auf dem Bild noch ein Baugerüst steht, entsteht zurzeit der Notebooksbilliger-Store

Im ChannelPartner-Interview lüftet Notebooksbilliger-Chef Arnd von Wedemeyer das Geheimnis um den Standort der nächsten stationären Filiale des Onlinehändlers in Düsseldorf: Der Laden befindet sich an der Kreuzung Erkrather Straße / Werdener bzw. Kettwiger Straße und liegt schräg gegenüber einer 2010 eröffneten Saturn-Filiale. Der Notebooksbilliger Store ist im östlich der Düsseldorfer Innenstadt gelegenen Stadtteil Flingern – und damit weitab von Lauflagen wie etwa der bekannten Königsallee – angesiedelt.

Wie schon beim Store in München setzt der Onlinehändler erneut auf eine B-Lage, die allerdings durch eine gute Verkehrsanbindung sowie eine hohe Visibilität gekennzeichnet wird. Wie Wedemeyer erklärt, spiele der Standort im Rahmen der stationären Strategie von Notebooksbilliger.de eine große Rolle: „Wir haben einen Mitarbeiter, der sich die ganze Zeit um mögliche neue Store-Standorte kümmert.“ Aktuell verhandle der Onlinehändler gerade über zwei weitere Ladenimmobilien. Eine Entscheidung sei allerdings noch nicht gefallen. „Grundsätzlich spielen bei unserem Store-Konzept ganz viele Faktoren mit. Und bevor wir etwas Halbgares machen, lassen wir es lieber ganz sein“, so Wedemeyer. „Außerdem gilt weiterhin, dass das Store-Geschäft nicht etwas ist, was mich per se begeistert, ich lebe eben online.“

Am Zeitplan für die Eröffnung des Düsseldorfer Notebooksbilliger-Stores im Frühjahr 2013 hält der Elektronikversender weiterhin fest: „Die Vorbereitungen laufen“, so Firmenchef von Wedemeyer gegenüber ChannelPartner. „Die Baugenehmigung liegt endlich vor und wir können nun loslegen.“

Mehr über die stationäre Strategie von Notebooksbilliger.de, warum sich der Onliner auch offline für den besten Händler hält und welche Tipps von Wedemeyer für den Fachhandel hat, erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von ChannelPartner. Unser E-Commerce-Schwerpunkt verrät zudem, weshalb die Zukunft des Fachhandels im Netz liegt. Online zu lesen gibt es die Inhalte des Heftschwerpunkts im Laufe dieser Woche auf ChannelPartner.de. (mh)

Worauf Sie bei Artikelbeschreibungen im Online-Sho
Emotionen erwecken
Fesseln Sie Ihre Kunden durch eine ausgefallene Beschreibung der Produkte.
Unique statt Duplicate Content
Setzen Sie auf Unique Content und steigeren Sie Ihre Chance im SEO-Ranking.
Artikelattribute
Präsentieren Sie die wichtigsten Artikelattribute in einer Listendarstellung.
Bilder sagen mehr als tausend Worte
Produktabbildungen oder sogar Produktvideos komplettieren Artikelbeschreibungen und sind integraler Bestandteil einer guten Produktpräsentation.
Automatisiertes Cross-Selling
Durch intelligente weiterführende Produktvorschläge und Produktwelten bei der Beschreibung animieren Sie ihre Kunden zu Zusatzkäufen.
Bewertungen
Ermöglichen Sie es Ihren Kunden, Kritiken und Feedback zu hinterlassen und stellen Sie somit eine gewisse Interaktion zwischen Ihren Kunden und Ihnen her.
Vorsicht Copyright
Um eine Abmahnung wegen Verstoßes gegen das Urheberrechtrecht zu vermeiden, sollte im Falle der Verwendung von fremden Inhalten der Rechtsinhaber vor Veröffentlichung kontaktiert und schriftlich um Erlaubnis gefragt werden.