ChannelPartner von 1995 bis heute

Im Wandel der Zeit

20.01.2015 von Christian Töpfer
Nicht nur die ITK-Branche hat sich seit 1995 stark verändert, auch das ChannelPartner-Heft hat in all den Jahren verschiedene Gesichter gehabt. Wir präsentieren Ihnen hier die elf verschiedenen Titelseiten-Layouts seit der Gründung unseres Hefts vor 20 Jahren.

Lesen Sie dazu auch:
20 Jahre Channel-Geschichte – Editorial von Chefredakteur Dr. Ronald Wiltscheck
Wie alles begann – die (Ex-)Chefredakteure erinnern sich an die Anfangszeit
"Wir gratulieren!" – wie Hersteller, Distributoren, Händler und Dienstleister ChannelPartner sehen

20 Jahre ChannelPartner – im Wandel der Zeit

Was heute ChannelPartner ist und lange ComputerPartner hieß, erblickte als "Computer Seller Business" am 20. Januar 1995 das Licht der Welt.

Die erste Titelseite nach der Umbenennung in ComputerPartner im Jahr 1996. So ging es etwa zwei Jahre weiter.

Nur eine kurze Phase lang, nämlich von Anfang 1998 bis Mitte 1999, durften sich unsere Leser an dieser Variante erfreuen.

Von der Ausgabe 18/99 an verzichteten wir komplett auf Fotos auf Seite 1. Hier die Version, die bis zur Ausgabe 8/03 gültig war.

Eine leicht veränderte Fassung der bildlosen Titelseite von ComputerPartner gab es dann bis zur Ausgabe 5/04.

Vieles anders wurde dann im Jahr 2004. Dieses Design hatte bis zum Heft 4/05 Gültigkeit.

Im Alter von10 Jahren war Zeit für etwas Neues. Wir hielten bis zur Ausgabe 9/06 daran fest.

Nur ein paar Monate währte die Lebensdauer dieser Designvariante im Jahr 2006.

Die zweite Umbenennung (in ChannelPartner) fang im Hebst 2006 statt. Logisch, dass ein Relaunch hermusste.

Seit der Ausgabe 9/08 gibt es die CP im kleineren und handlicheren Format.

2010 haben wir uns erneut hübsch gemacht und unser Aussehen hat sich dann bis 2016 kaum verändert.

Zur Umstellung auf monatliche Erscheinungsweise im April 2016 haben wir unser Layout zum letzten Mal geändert: Nun kommt die CP immer in einer anderen Farbe heraus, hier zum Beispiel in Orange ...

fast Schwarz ...

in edlem Grau ...

in Blau ...

Nach 25 Jahr haben wir wieder einen leichten "Rebrush" gewagt. Dieser war nicht nur dem runden Jubiläum geschuldet sondern auch den Vorgaben der Post - das Adressfeld betreffen :-(