Gaming Maus G502 Lightspeed

Logitech G502-Maus wird kabellos

10.05.2019 von Armin Weiler
Peripheriespezialist Logitech hat seinem Gaming-Bestseller den Schwanz gekappt: Die Spielemaus G502 gibt es jetzt in einer schnurlosen Variante als G502 Lightspeed.

Die meistverkaufte Gaming-Maus von Logitech, die G502, bekommt eine schnurlose Schwester: Mit der G502 Lightspeed hat der Zubehöranbieter nun eine kabellose Variante des Klassikers aufgelegt.

Die Gamer-Maus G502 von Logitech gibt es nun als G502 Lightspeed als schnurlose Variante.
Foto: Logitech

Sowohl optisch, als auch in der Funktionalität ähnelt die G502 Lightspeed der bisherigen G502. Das Innenleben wurde aber laut Hersteller von Grund auf neu entwickelt. Durch ein dünnwandiges Gehäuse und ein Endoskelett-Chassis konnte sieben Gramm an Gewicht eingespart werden.

Kabellose Ladefunktion

Wer es aber dennoch schwerer liebt, kann die Maus mit vier Gewichten à zwei Gramm und zwei Gewichten à vier Gramm austarieren. Elf programmierbare Tasten lassen sich per Logitech G-Hub-Software mit individuellen Befehlen und Makros programmieren. Mit der Software können zudem verschiedene Charakterprofile angelegt werden, zwischen denen dann schnell gewechselt werden kann. Das Scoll-Rad lässt sich auch durch zwei Bildlaufmodi anpassen.

Lesen Sie auch: Logitechs MX518 Gaming-Maus ist wieder da

Der in der G502 Lightspeed verbaute Sensor arbeitet mit einer Auflösung von 16.000 dpi. Wird ein passendes Pad genutzt, lädt die Maus per Induktion auch während der Benutzung.

Die Gamingmaus soll noch im Mai 2019 auf den Markt kommen. Den UVP gibt Logitech mit 149 Euro an.

Bodyflying mit Logitech

Bevor die Logitech-Reseller in die Luft gehen, gibt es zunächst einen kleinen Theorie-Teil.

Fertig eingekleidet geht es gleich in den Windkanal.

Perfekte Flughaltung im Luftstrom: Sabrina Gottwald (ChannelPartner) .

Erst seit dem Frühjahr gibt es in der Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München das Bodyflying.

Der Coach gibt Hilfestellung.

Bei 160 km/h Aufwind ...

... heben die Logitech-Reseller ab.

Gleich geht die nächste Gruppe in die Luft!

Am Gesichtsausdruck kann man ablesen, wie viel Spaß der freie Fall macht.

Auch das gemütliche Beisammensein kommt nicht zu kurz: Sabrina Gottwald (ChannelPartner) mit Mathias Dürner (Cancom), Erik Alboyaci (Tech Data) und Markus Mittelberger (Microsoft).

Jörg Müller (ProCom-Bestmann) und Sandra Hagemann (Gn Audio Germany) spinnen schon Fliegerlatein.

Peter Nöhbauer (Axmax) mit Anja Frauenstein (Logitech) und Oliver Matysek (Aveda).

Vor dem Flugspaß war für die Händler und das Logitech-Team noch Arbeit angesagt.

Marcus Leser ...

... und René Schulz von Logitech informieren über die Collaboration-Produkte des Peripherie-Spezialisten.

Bernd Beck (Büro B. + S.) unterzieht die Produkte einer kritischen Begutachtung.

Florian Reischel (Tekaris), Marcus Leser (Logitech) und Lutz Dick (MTU Aero Engines) tauschen sich angeregt über die Collaboration-Lösungen aus.