Menschen

17.12.1998

Gerhard Merkel (43) wurde von der NEC Deutschland GmbH zum neuen Geschäftsführer ernannt. Der Diplom-Betriebswirt startete seine berufliche Karriere 1983 bei Candle. Später wechselte er zu Sequent Computer Systems. Dort nahm Merkel die Position des Geschäftsführers für Zentraleuropa ein, bevor er im November 1997 bei NEC einstieg. Vor Übernahme seiner neuen Aufgabe war er als Vice President des Unternehmens in Ismaning tätig.

Iona Technologies hat einen neuen Geschäftsführer für den deutschsprachigen Raum. Uwe Lehr zeichnet zukünftig für den Vertrieb und Support der Iona Produkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt und Diplom-Wirtschaftsingenieur war zuvor bei Versant als Vertriebsleiter Zentraleuropa beschäftigt. Nach Abschluß seines Studiums arbeitete er in verschiedenen Unternehmen im Vertrieb. Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren unter anderem die Unternehmen Object Design, Ingres, Strässle Stuttgart sowie die Ikoss GmbH in Stuttgart.

Neuer Vertriebsleiter der Multichip Handelsgesellschaft mbH ist Thomas Pempelforth (32). Der Diplom-Ingenieur für Informations-verarbeitung kommt von Rank Xerox, wo er die Position des stellvertretenden Vertriebsleiters innehatte.

Stephan Scheer (34) wurde zum neuen Geschäftsführer der CMG Deutschland GmbH ernannt. Der Industriekaufmann übernimmt damit die Verantwortung für den gesamten Geschäftsbereich Baan Consulting in Deutschland. Zuvor war Scheer bei einer Unternehmensberatung als Geschäftsstellenleiter sowie bei einem Systemintegrator als Leiter des Bereichs Vertrieb tätig.

Die Mention Software GmbH, eine Tochter der Lobster AG, hat Dirk Stehr (33) die Funktion des Vertriebsleiters Nord übertragen. Stehr war zuvor Vertriebs- und Organisationsleiter im Systemhaus Hamelberg KG in Rotenburg/Wümme.

Norbert Lorenz (39) hat neben der Geschäftsführung der Boeder Deutschland GmbH nun auch die Leitung der Boeder Holding GmbH übernommen. Lorenz, seit 1994 Geschäftsführer von Boeder Deutschland, ist seit drei Jahren für Beschaffung und Marketing verantwortlich.

Die Amor Computer BV, eine Tochter der Abit Computer Corporation, hat eine neue Führungsspitze. James Ho (30) wurde zum neuen Vice President ernannt und tritt damit die Nachfolge von Roland Liu an, der in die taiwanische Konzernspitze von Abit wechselt. Ho erhält Unterstützung von Thore Welling (26), der die neu geschaffene Position des Marketing-Managers übernimmt. Welling war bisher in der Marketing Division bei Abit in Taiwan beschäftigt.

Christian Müller (34) hat die neugeschaffene Position des Marketing- und Reseller-sales-Managers Central Europe bei Seagate Software NSMG übernommen. Müller ist seit 1997 für das Unternehmen tätig, zuletzt als Marketing-Manager. Vor seinem Einstieg bei Seagate Software war Müller bei Creative Labs als Marketing-Manager Central Europe beschäftigt.