Menschen

13.12.2001

Peter Záboji (58) ist zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Living Systems AG, Anbieter von Adap-tive-Execution-Software, gewählt worden. Der gebürtige Ungar ist CEO und President der Tenovis AG, dem ehemaligen Bereich Private Netze von Bosch Telecom. Záboji war bisher unter anderem in verschiedenen Führungspositionen bei Siemens und als Geschäftsführer des Telefonunternehmens Otelo tätig.

www.living-systems.com

Die Sesa Software und Systeme AG, Anbieter von Software, Systemen und Applikationen vor allem für die Telekommunikationsbranche, hat mit Peter Habrich (40) einen neuen Vertriebsleiter. Er kommt von Brokat Technologies, wo er als Sales-Manager den Vertriebsbereich Partnermanagement verantwortete.

www.sesa.de

Die neu geschaffene Position des Leiters Consult-Management Shoe bei der Net W+P Solutions GmbH & Co. KG nimmt Peter Jacob (45) ein. Er ist bei dem Softwareanbieter für den Auf- und Ausbau des Projektmanagements im Bereich Schuhsoftware verantwortlich. Jacob war langjährig Mitarbeiter in der Schuhfirma Rieker, wo er zunächst als EDV-Leiter und zuletzt als Leiter des Projektmanagements tätig war.

www.walter-partner.com

LSI Logic Storage Systems ernennt Scott Brooks zum Area Sales Director für das Vertriebsgebiet Emea (Europa, Mittlerer Osten und Afrika). Brooks war in den vergangenen beiden Jahren als Director of Worldwide Customer Support bei LSI in Wichita, Kansas, tätig. Vor seinem Einstieg bei dem Speicherhersteller hatte Brooks unter an-derem Positionen bei QMS und Diebold inne. Brooks tritt die Nachfolge von Jack Gausnell an, der die Position des Director of Business Development bei LSI in den USA einnimmt.

www.lsilogicstorage.com

Frank Arnold (35) übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsbereichs "Retail" in der deutschen Vertriebsorganisation von Hansol Electronics. Bevor er bei dem Monitorhersteller einstieg, war Arnold in leitenden Positionen unter anderem bei Peacock, Vobis, Fujitsu und 4MBO tätig.

www.hansolel.co.kr

Das indische Softwarehaus Globalsoft Pvt. Ltd. ernennt Steven Harris zum European Representative. Der gebürtige Londoner wird in der deutschen Niederlassung den Kontakt zu europäischen Kunden herstellen. Globalsoft bietet die Softwareentwicklung als Outsourcingprojekt in Indien an.

www.globalsoft.co.in

Erich Leitner (40) ist zur Cognos GmbH zurückgekehrt. Er hat bei dem Business-Intelligence-Anbie-ter die neu geschaffene Position des Vice President Business Development Europe übernommen. Leitner, der 1988 zu Cognos kam, wurde später Geschäftsführer und im vorigen Jahr zum Area Vice President Central Europe ernannt. Im März dieses Jahres wechselte der studierte Informatiker zum CRM-Anbieter Update.com Software, wo er als Vice President Operations den Umbau der operativen Bereiche Marketing, Vertrieb und Services verantwortete.

www.cognos.com/de