Microsoft Deutschland erweitert die Vertriebsstruktur für seine Surface Notebooks im Unternehmensbereich. Wie aus Unterschleißheim vermeldet, soll in den kommenden Monaten die Zahl der Partnerunternehmen, die Surface 3 und Surface Pro 3 vertreiben dürfen, von einigen hundert weltweit auf mehrere tausend anwachsen.
In Deutschland können sich Systemhäuser ohne Direktbezug ab sofort bei den drei Distributoren Ingram Micro, Tech Data und Also dafür bewerben. Über die Modalitäten der Bewerbung und Voraussetzungen wurde von Microsoft nichts mitgeteilt. Support und Vertriebsunterstützung erhalten die neuen Partner dann direkt von den Distributoren.
"Die Nachfrage von Unternehmen zu unserem Surface-Lineup wächst in allen Branchenbereichen kontinuierlich", erläutert Jens Dissmann, Surface Business Lead Partner und SMB bei Microsoft Deutschland. "Mit der Ausweitung unseres Vertriebsnetzes tragen wir jedoch nicht nur den Wünschen des Marktes, sondern auch jenen unserer Partner Rechnung. Für diese ergeben sich gerade in Kombination von Surface und Windows 10 ganz neue Potentiale, die Bedürfnisse ihrer Unternehmenskunden nach einer modernen, sicheren und mobilen Arbeitsumgebung zu erfüllen." (KEW)