On-demand-ERP

Neue Kunden für SAP Business ByDesign

04.03.2009
Einige deutsche Kunden haben sich für das On-demand-ERP "SAP Business ByDesign" entschieden. Für die Walldorfer ist die Nachfrage nach diesem SaaS-Angebot (Software as a Service) ein Zeichen dafür, dass die oft sehr unterschiedlichen Wünsche mittelständischer Unternehmen, auch auf diese Weise befriedigt werden können. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wo jede Firma Investitionen genau prüft, könnten so Investitionsrisiken minimiert werden. Denn das on-demand-ERP-System benötigt laut SAP keine zusätzlichen IT-Ressourcen. Auch die Upgrades der Software laufen weitgehend automatisiert ab. Derzeit ist Business ByDesign in sechs Ländern verfügbar -Deutschland, USA, Frankreich, England, Indien und China.
Auf der CeBIT hat SAP-Chef Léo Apotheker einige neue deutsche Business ByDesign beim Namen genannt
Foto: Ronald Wiltscheck

Einige deutsche Kunden haben sich für das On-demand-ERP "SAP Business ByDesign" entschieden. Für die Walldorfer ist die Nachfrage nach diesem SaaS-Angebot (Software as a Service) ein Zeichen dafür, dass die oft sehr unterschiedlichen Wünsche mittelständischer Unternehmen, auch auf diese Weise befriedigt werden können.

Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wo jede Firma Investitionen genau prüft, könnten so Investitionsrisiken minimiert werden. Denn das On-demand-ERP-System benötigt laut SAP keine zusätzlichen IT-Ressourcen. Auch die Upgrades der Software laufen weitgehend automatisiert ab. Derzeit ist Business ByDesign in sechs Ländern verfügbar -Deutschland, USA, Frankreich, England, Indien und China.

Folgende deutsche Kunden haben sich für die neue Mittelstandslösung von SAP begeistert: das im Bildungssektor tätige Unternehmen Phorms Management AG, der Dienstleister Zippel Media, das Systemhaus ILC Prostep, der Wafer-Hersteller Telefunken Semiconductors, die Liros Rosenberger Tauwerk GmbH aus dem Maschinenbausektor, das Beratunshaus E2E Business Networking GmbH&Co KG und die Werbeagentur Media Consult.

Online-Interaktion im Business ByDesign Center

Zukünftige und bestehende SAP-Partner erhalten ohne Anmeldung im "Business ByDesign Business Center" online Produktinformationen sowie Demos und rollenbasierte Videos zu der On-demand-Lösung. Eine neue Version des Business Center ging erst kürzlich live und ist unter www.sap.com für die Öffentlichkeit zugänglich. Die webbasierte Plattform bietet Interessierten die Möglichkeit, über einen Chatroom oder eine "Rückruf-Option" mit SAP Kontakt aufzunehmen. Nach Vertragsabschluss stehen auf dieser Plattform weitere Funktionen sowie der Zugang zur SAP Business ByDesign Community offen.

"Mit Business ByDesign adressieren wir die Anforderungen mittelständischer Firmen verschiedener Branchen, die eine integrierte Lösung ohne hohe Anfangsinvestitionen in IT-Ressourcen sowie Mitarbeiter suchen", betont Hans-Peter Klaey, Mittelstandschef bei SAP. "Durch unsere Vermarktungsstrategie sind wir in der Lage, eng und partnerschaftlich mit einigen der innovativsten Unternehmen in Deutschland zusammenzuarbeiten. Von dieser Strategie profitieren beide Seiten. Unsere Kunden erhalten mit SAP Business ByDesign eine Lösung, die ihre langfristige Unternehmensstrategie flexibel unterstützt." (rw)