Christian Würst

Neuer CCO bei Onlineprinters

14.11.2017 von Ronald Wiltscheck
Seit dem 1. November 2017 agiert Christian Würst als Chief Commercial Officer (CCO) bei Onlineprinters.

Der 44jährige soll die Bereiche Marketing, Sales und Kundenservices bei dem Onlinedruck-Dienstleister nach vorne bringen. Mit dem CEO Dr. Michael Fries und CFO Dirk A. Müller bildet nun der CCO Christian Würst die erweiterte Geschäftsleitung von Onlineprinters.

Die neue erweiterte Geschäftsleitung der Onlineprinters-Gruppe (v.l.n.r): CFO Dirk A. Müller, CCO Christian Würst und CEO Dr. Michael Fries.
Foto: Onlineprinters

Der Onlineprinters-CEO Dr. Michael Fries begründet die Ernennung von Christian Würst zum CCO folgender Maßen: "Innerhalb von 13 Jahren haben wir uns aus einem Druckbetrieb mit etwa 20 Mitarbeitern zu einem europäischen E-Commerce-Anbieter mit mehr als 1.300 Beschäftigten entwickelt. Wir sehen weiterhin ein sehr großes Wachstumspotenzial im Markt für gedruckte Werbemittel, die online bestellt werden. Wir sind überzeugt davon, dass Christian Würst mit seiner E-Commerce-Expertise zum weiteren Erfolg unserer Firma beitragen wird".

Christian Würst hat viele Jahre auf führenden Positionen im Marktsegment Commerce und Kommunikationstechnologie verbracht. Zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung beim Affiliate-Netzwerk affilinet. Davor arbeitete Würst als Executive Vice President Strategy bei der 1&1 United Internet AG. Seine weiteren beruflichen Stationen waren die Thomas Cook AG, wo er als Geschäftsführer die Bereiche Marketing, Vertrieb & E-Commerce verantwortet hat, sowie die Boston Consulting Group.

Lesetipp: Managed Print Services sind im Kommen