Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 15/11)

11.04.2011 von Beate Wöhe
Devil Osteraktion +++ Porsche Challenge von Magirus und Brocade +++ Zweite ViewPad-Aktion bei Eno +++ Erfolgreiche Kick-Off-Veranstaltung des Tech Data CAD-Bereichs

Osteraktion bei Devil

Vom 13. bis zum 21. April bietet der Braunschweiger Distributor Devil mit der Fachhandelsaktion "Das goldene Ei" besondere Angebote. An allen Aktionstagen finden Reseller im Onlineshop Bonus- und Sonderangebote von den Herstellern Asus TFT, Be quiet, Corsair, Gainward, Icy Box, Sapphire, Take MS, Teac und Terratec. Die täglich wechselnden Aktionsprodukte können zu Sonderpreisen bestellt werden oder der entsprechende Hersteller bietet Zugabeprodukte oder universelle Gutscheine an. Die Boni gelten sowohl für Bestellungen im Onlineshop als auch für telefonische Einkäufe.

Porsche Challenge von Magirus und Brocade

Foto: Magirus

Systemhäuser, die über den VAD Magirus bis zum 31.Juli 2011 mit Brocade Lösungen im Wert von 100.000 Euro und mehr bei Nicht-Bestandskunden des Herstellers umsetzen, können sich auf eine Porsche-Tour durch den Schwarzwald freuen. Teilnahmeberechtigt ist jedes bei Magirus registrierte Systemhaus.
Der Start der Veranstaltung findet in der historischen Gutsschenke des Schlosshotel Menrepos mit anschließender Übernachtung in Ludwigsburg statt. Nach einer kurzen Fahrzeugeinweisung geht es für die Teilnahmer dann am folgenden Tag auf kurvigen Straßen durch den Schwarzwald.

Zweite ViewPad-Aktion bei Eno

Zur aktuellen Aktion ist auch POS-Material erhältlich.
Foto:

Bei der Eno telecom GmbH jagt eine Viewsonic-Aktion, abzielend auf das ViewPad7, die andere. Während noch bis zum 30. April 2010 die Fachhandelsaktion "One for show, one for go" läuft, zielt das neue Angebot nun auf die Endkunden ab. In der Zeit vom 11. April bis zum 15. Mai 2011 bietet Viewsonic den Kunden an, ein gekauftes ViewPad bei Nichtgefallen innerhalb von vier Wochen direkt an den Hersteller zurückzusenden. Er erhält dann seinen Kaufpreis plus einen Rücksendebeitrag in Höhe von 10 Euro zurück. "Da wir von der hervorragenden Qualität unserer Produkte fest überzeugt sind, haben wir diese Aktion ins Leben gerufen. Nach einem intensiven Test und Kennenlernen der Möglichkeiten des mobilen Internets, wird der Kunde sein ViewPad7 nicht wieder zurückgeben wollen", ist sich Ulf Kramer, Marcoms Manager DACH-Region bei Viewsonic sicher. Zur Aktion "Try for free" ist entsprechendes POS-Material

Erfolgreiche Kick-Off-Veranstaltung des Tech Data CAD-Bereichs

Die Gewinner des TD Datech Partner Partner Awards 2011
Foto:

120 VAD Reseller waren beim diesjährigen Kick-Off des Tech Data CAD-Geschäftsbereich Datech in München zugegen. Der Distributor legte den Teilnehmern seine geplanten Ziele und Aktivitäten offen und informierte sie über neue Services. Einer der Höhepunkte der Veranstaltung war außerdem die Auszeichnung der besten VAD-Reseller, die Datech bereits zum sechsten Mal in Folge zelebrierte. Die Auszeichnungen wurden in den beiden Bereichen Architektur und Maschinenbau in vier verschiedenen Kategorien vergeben und bezogen sich auf den Zeitraum von 1. Februar 2010 bis 31. Januar 2011.

Die Gewinner in den folgenden Kategorien:
Höchster Umsatz Architektur: WEYER Systemhaus für EDV im Bauwesen
Höchster Umsatz Maschinenbau: Kailer & Sommer GmbH
Größtes Wachstum Architektur: PC-WARE Informationstechnologies AG
Größtes Wachstum Maschinenbau: MF SOFTWARE Sales & Service Group GmbH
Höchster Neukundenumsatz (Architektur): N+P Informationssysteme GmbH
Höchster Neukundenumsatz mit High Growth Produkte bei Datenmanagement (Maschinenbau): ARNOLD IT Systeme GmbH & Co. KG
Subscription Award: FIDES DV-Partner Beratungs- und Vertriebs-GmbH

"Durch die unterschiedlichen Vorträge im allgemeinen Teil am Vormittag und die speziellen Themen in den Break out Sessions am Nachmittag haben wir für jeden anwesenden Partner wichtige News und konkrete Themen gehabt, aus denen er für sich und für sein Unternehmen einen Mehrwert ziehen konnte. Uns war es wichtig, dass jeder Partner mindestens zwei Dinge aus den Vorträgen mit nach Hause nehmen konnte, die er am Montag nach der Veranstaltung in Business umwandeln kann", zot Jörg Lauer, Director Datech bei Tech Data Resumé. (bw)