Für Sie zusammengestellt

Neues aus der Distribution (KW 45/2011)

08.11.2010
Weihnachts-Apples bei Herweck+++ Hausautomation bei Kosatec+++ Tannenbäume bei Michael Telecom+++ CommVault-Training bei TIM

Weihnachts-Apples bei Herweck

Wer bei Herweck fleißig 1&1-Verträge vermarktet, kann sich ein iPad verdienen.

Weihnachtsäpfel können nun bei Herweck geerntet werden: Vom iPod Shuffl e bis zum iPad ist alles drin. Wer jetzt seine Performance bei der Vermarktung von 1&1-Verträgen steigert, kann sich über attraktive Apple-Produkte freuen. Der jeweilige Vormonat gilt als Vergleichszeitraum. Der Aktionszeitraum ist 01.11.2010 bis 31.12.2010. So gibt es beispielsweise für zwei Aufträge mehr einen iPod Shuffle mit zwei GByte, für fünf aufträge mehr einen iPod nano mit acht GByte und für zehn Aufträge mehr einen iPod Touch mit 16 GByte. Schafft ein Händler 25 Aufträge mehr, winkt sogar ein iPad.

Die Auslieferung der Bonusgeräte erfolgt erst nach Ende des Aktionszeit- und Abrechnungszeitraums.

Hausautomation bei Kosatec

Kostatec erweitert sein Sortiment um den Bereich Hausautomation. Der Braunschweiger Grossist hat dafür einen exklusiven Distributionsvertrag mit EQ-3 geschlossen und hat damit das vertriebsrecht für die Kanäle Reseller, Systemhäuser, E-Tailer, Elektronikfachgeschäfte und Retailer.

Durch intelligente Steuerung von Heizung und Licht kann der Anwender Energie und Geld sparen. Darüber hinaus ist ein Zugewinn an Wohnkomfort und Sicherheit mittels Einsatz von Bewegungs-, Zustands-, Luftgütesensoren oder Rauchmeldern einfach und schnell realisierbar. Durch Verwendung des bidirektionalen Funk-Protokolls BidCoS kann der Einbau in jede Wohnung oder jedes Haus auch nachträglich ohne aufwändiges Verlegen von Leitungen erfolgen.

Das modular erweiterbare HomeMatic-System eröffnet eine Vielzahl von Möglichkeiten. Das System erlaubt die Steuerung per iPhone-App oder per Webbrowser mittels internettauglicher Geräte wie Smartphones oder Notebooks.

Tannenbäume bei Michael Telecom

Bei Michael Telecom gibt es wieder Tanntenbäume.

Auch dieses Jahr gibt es wieder Weihnachtbäume bei Michael Telecom: Im Aktionszeitraum vom 01.11. bis 30.11.2010 erhalten die Fachhändler mit einem Mindestumsatz von 5.000 Euro für Handelsware eine frisch geschlagene Nordmanntanne geschenkt und kostenlos zugestellt. Somit steht für den fleißigen Michael-Kunden die weihnachtliche Grundausstattung bereit. Der Versand erfolgt nach Auswertung der Aktion. Neukunden, die sich im Aktionszeitraum bei Michael Telecom registrieren, erhalten passend zur kalten Jahreszeit ein Überraschungsgeschenk zur Begrüßung.

Im Internet unter www.michael-telecom.de können sich interessierte Fachhändler informieren, anmelden und jederzeit ihren aktuellen Umsatzstatus abrufen.

CommVault-Training bei TIM

CommVault und TIM laden Systemhauspartner vom 22. bis 26. November 2010 zum kostenfreien Channel Partner Training nach Wiesbaden ein.

Das CommVault Channel Partner Training schult Consultants umfassend im Umgang mit Simpana. Neben Konfigurations- und Installationskenntnissen vermittelt das Training das Grundlagenwissen, um eine Kundenumgebung zu erfassen und zu optimieren. Ziel des einwöchigen, deutschsprachigen Kurses ist es, einen erfolgreichen Abschluss mit dem Endkunden zu erreichen und eine Best Practice- Implementierung durchzuführen.

Das Partnertraining ist in fünf Module gegliedert, so dass die Ausbildung flexibel und zeitlich entkoppelt absolviert werden kann. Ab der Simpana Version 9 können Systemhauspartner die Zertifizierung für den Partnerstatus nur noch über das Channel Partner Training erreichen. Die sonst übliche Zertifizierungsprüfung entfällt.

Partner, die eine vollständige Zertifizierung für Simpana Version 8 vorweisen können, benötigen für Version 9 nur den Presales Teil des Trainings, d.h. die Module III, IV und V.

Der Termin in Wiesbaden für das Channel Partner Training ist vom 22. bis 26. November 2010. Agenda und Anmeldung sind unter www.tim.de/tim/Akademie/Default.aspx zu finden. Die Teilnehmerzahl ist limitiert. (awe)

Während die heißen kubanischen Rhythmen ...
40 Prozent Umsatzwachstum: Jörg Herweck (li.) und Dieter Philippi tragen's mit Fassung.
Herweck baut - die Region freut's
Trotz vorherigem Killerspiel-Konsum trugen die Fachhändler die Schlacht am kalten Buffet überwiegend mit Zahnstochern aus.
Dieser Fachhändler zielt auf den Geldbeutel seiner Kunden, trifft aber nur eine Plastikblume.
Com.sat-Vertriebsleiter Peter Cappelletti versucht Fachhändler nicht nur mit Produkten ...
... sondern auch mit einem Fiat 500 Cabrio von seinem Angebot zu überzeugen.
Vodafone-VB Julia Repplinger setzt dagegen auf Charme und harte Fakten.
Fachhändler Jürgen Müller und AVM-Mann Michael Hauer diskutieren die Vor- und Nachteile des "Fritz Stick".
Ist Jörg Herweck ein Kommunistenfreund oder einfach nur durstig? Wir wissen es nicht.
Schon während Jörg Herweck die Party-Begrüßungsrede von Dieter Philippi simultan ...
... ins Kubanische übersetzte ...
... kamen Zweifel an dessen Sprachkenntnissen auf.
Wir haben Hunger, Hunger, Hunger ...
... haben Hunger, Hunger, Hunger ...
... haben Durst!
Ist der Bassist der Band "Bambolero" womöglich ...
... Jörg Herwecks Bruder? Wieder eine Frage, die wir nicht beantworten können.
Sage noch einer es gäbe keine gutaussehenden Fachhändler.
... den weiblichen Partygästen ...
... direkt in Blut ...
... und Hüfte schossen, glänzten die männlichen Fachhandelspartner ...
... mit Macho-üblicher Stoffeligkeit.
Auch mutliple Persönlichkeiten bekommen bei Herweck eine Chance.
Je später der Abende desto - ach lassen wir das.