Systemhäuser und Hersteller

Personalmeldungen der KW 18/2013

02.05.2013
Quantum, Steganos, printvision und CEMA geben Neubesetzungen bekannt.
Foto: Quantum

Der neue Regional Sales Manager DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) bei Quantum heißt Martin Olff (Foto). Er verantwortet ab sofort alle Sales- und Field-Aktivitäten im gesamten deutschsprachigen Raum bei dem Speicherspezialisten. Olff berichtet an Lance Hukill, Vice President International Big Data Sales bei Quantum.
Vor seinem Wechsel zu Quantum war Olff elf Jahre bei Avid Technology tätig. Dort war er zuletzt für die technische Beratung von Großkunden aus dem Broadcast-Bereich zuständig und unterstützte den Vertrieb bei der Gewinnung neuer Kunden. Seine berufliche Laufbahn startete der Elektroingenieur und Informatiker bei Miro Computer Products und war später bei Pinnacle Systems tätig. Danach arbeitete er im Bereich Broadcast Service Engineering für Zentral- und Osteuropa und übernahm die Beratung, Planung und Installation von TV-Produktionssystemen.


Martin Olff, Quantum
Olff ist neuer Regional Sales Manager DACH bei dem Speicherspezialisten.
Stephan Hechler, Steganos
Hechler kommt von TuneUp und wird COO bei Steganos.
Andreas Ried, Martin Steyer, printvision
Das neue Aufsichtsratsmitglied Andreas Ried und der Vorstand Martin Steyer frönen demselben Hobby: dem Motorradfahren.


Foto: Steganos

Stephan Hechler (Foto) steigt als COO (Chief Operating Officer) bei Steganos Software ein. In der neu geschaffenen Position bei dem Berliner Sicherheitsunternehmen wird Hechler sich um die Umsetzung der Strategie ins operative Geschäft sowie um die Neukundengewinnung kümmern. Außerdem wird er den Geschäftsführer Gabriel Yoran bei der operativen Leitung unterstützen.
Hechler war zuletzt fünf Jahre in der Geschäftsleitung des Darmstädter Software-Unternehmens TuneUp beschäftigt. Dort verantwortete er den strategischen Aufbau des Unternehmens vom Startup bis hin zum profitablen mittelständischen Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern. TuneUp wurde 2011 von dem Antivirus-Anbieter AVG übernommen.

Printvision und CEMA

Aufsichtsratsmitglied Andreas Ried mit Vorstand Martin Steyer haben ein gemeinsames Hobby: das Motorradfahren.
Foto: printvision

Die printvision AG, ein Drucker- und Kopierdienstleister mit Sitz in Freising bei München, hat mit Andreas Ried ein neues Aufsichtsratsmitglied. Ried ist Geschäftsführer des Beratungsunternehmens für Marketing-Technologie-Lösungen Aximpro, das er 2008 gegründet hatte. Zuvor stand er in verschiedenen Führungspositionen, etwa als Business Development und Senior Sales Manager, bei Microsoft, TechData und Epsilon Systems auf der Gehaltsliste.
Die Vorstände der printvision AG, Martin Steyer und Heribert Moosburner, schätzen die langjährige Erfahrung ihres neuen Aufsichtsratsmitglieds mit allen Arten von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen. Sie sind überzeugt, dass er wertvolle Impulse für printvision liefern wird. "Unser Unternehmen wird auf jeden Fall von der hohen Fachkompetenz, dem weit gespannten Business-Netzwerk und vor allem von Andreas Rieds Begeisterungsfähigkeit profitieren", ist Steyer überzeugt.


Frank Breier (41) leitet als neuer Geschäftsführer die CEMA IT-Services GmbH. Diese Firma wurde 2011 als eigenständige GmbH aus der CEMA AG gegründet und bietet Cloud-Services, wie Online-Backup oder Mobile Device Management, und klassische Rechenzentrums-Leistungen sowie einen Service Desk als IT-Dienstleistungen an.

Breier war zuletzt als Regionalleiter Services bei Computacenter tätig. Dort hat der technische Betriebswirt zahlreiche IT-Betriebssituationen geleitet.

Rückblick auf die KW 17/2013

Weitere wichtige Personalmeldungen lesen Sie in der Rubrik HERSTELLER & MÄRKTE / Personen sowie auf der Startseite von ChannelPartner in den "NACHRICHTEN DES TAGES". Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Kalenderwoche sehen Sie in der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form. (bz)

Markus Walcher, Barracuda Networks
Er steigt als Vertriebschef für die EMEA-Region ein.
Silvia Torres, Panda Security
Die Managerin verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit bei dem Security-Unternehmen.
Peter Rampling, Telefonica
Rampling leitet den Telefónica-Geschäftsbereich Digital in Deutschland, Tschechien und in der Slowakei.
Ingbert Seufert, NextiraOne
Als neuer Sales Director kümmert sich Seufert um den deutschen Markt.
Thorsten Pelka, networks direkt
Pelka übernimmt gemeinsam mit Ralf Weber die Geschäftsführung und leitet außerdem die Region Hamburg bei networks direkt.
Ralf Weber, networks direkt
Neben Thorsten Pelka ist Weber Geschäftsführer bei Networks direkt. Außerdem leitet er weiterhin die Kölner Geschäftsstelle.
Rudolf Gessinger, DICOM
Gessinger ist zum Chairman des Softwareanbieters ernannt worden.
Thabea Schaaf, artegic
Sie verstärkt das Kundenberatungsteam bei dem Online-CRM-Anbieter artegic.
Michael Tullius, Arbor Networks
Tullius leitet die neu geschaffene Sparte "Enterprise" in der DACH-Region.
Barbara Giordano, DGi
Als neue Marketingleiterin betreut Giordano die Bereiche Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Recruiting.