HP, Ingram Micro, SAP und weitere

Personalmeldungen der KW 22/2011

08.06.2011
Die aktuellen Wechsel im Top- und Channel-Management im Überblick.

Pierre Langlois übernimmt die Position des Channel Director für EMEA bei Silver Peak Systems. Er wechselt von Packeteer zu Silver Peak. Dort war er als Business Development Manager und Regional Director CEMEA tätig. Silver Peak freut sich über seine langjährige Erfahrung im Vertrieb, die er im Laufe seiner Karriere sammeln konnte und nun in seine derzeitigen Aufgaben einbringen kann.

***

Christian Schneider, Ingram Micro
Pierre Langlois, Silver Peak Systems
Dr. Christoph Kollatz, SAP
Nick Watson, HP
Christian König, Geutebrück

***

Christian Schneider wechselt zum 1. Juni 2011 von der ALSO Deutschland GmbH zu Ingram Micro. Fortan wird er den Vertrieb an kleine und mittlere Unternehmen (SMB) leiten sowie den Bereich Marketing Communications betreuen. Der 46-jährige stand zuvor etwa zwölf Jahre in der Verantwortung für den gesamten Bereich Retail bei ALSO Deutschland. Zudem gehörte er seit 2008 der Geschäftsleitung von ALSO Deutschland an.

Geutebrück, HP, SAP

Christian König arbeitet fortan im Vertrieb von Geutebrück. König erwarb einen Meistertitel als Elektroinstallateur und ist zudem Fachwirt für Computermanagement. Der 39-jährige sammelt seit dem Jahr 2004 Erfahrungen mit Überwachungskamerasystemen (Closed Circuit Television, CCTV), Einbruchmeldeanlagen (EMA) und Brandmeldeanlagen (BMA).

***

Nick Watson übernimmt bei HP die Leitung des Netzwerkgeschäfts in der EMEA-Region. Damit zeichnet er sowohl für den Vertrieb als auch für das Channel- und Partnergeschäft verantwortlich. Watson stand zuletzt bei Cisco Systems unter Vertrag. Seit dem Jahr 1995 begleitete er dort verschiedene Führungspositionen, so unter anderem das strategische Geschäft mit Großkunden. Dank seiner vorherigen Beschäftigungen bei Motorola und Timeplex kann Watson insgesamt 26 Jahre Erfahrung in der Branche vorweisen.

***

Christoph Kollatz wurde zum Executive Vice President bei SAP HANA ernannt. Diese Entscheidung tritt zum 6. Juni 2011 in Kraft. Seine Karriere begann er im Jahr 1989 bei Siemens. Seither wechselte er in mehrere Geschäftsbereiche des Unternehmens, darunter die Siemens Power Generation Group sowie Siemens Business Services und die Siemens I & S Group. Zuletzt war er als Chief Executive Officer (CEO) der Siemens IT Solutions and Services tätig. Kollatz hat Wirtschaftsingenieurwesen studiert und in Finanzwirtschaft promoviert.

Emerson

D. Scott Barbour wird Executive Vice President von Emerson. Zudem übernimmt er die Aufgabe des Business Leader von Emerson Network Power Systems. Barbour begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1989 bei Emerson als Program Manager. Mit der Zeit wurden ihm zunehmend Verantwortung innerhalb des Unternehmens anvertraut. Im Jahr 2008 wurde Barbour zum President bei Emerson Climate Technologies Asia ernannt. Seit dem Jahr 2010 war er schließlich als Group Vice President tätig. Barbour erwarb einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau sowie einen Master in Betriebswirtschaftslehre.

***

Weitere wichtige Personalmeldungen erhalten Sie auch im Laufe der Woche über unser Channel Center. Die Wechsel und Neubesetzungen der vergangenen Woche können Sie mittels der untenstehenden Bildserie noch einmal in kompakter Form abfragen. (so)

Jens-Olaf Offhaus, LG
Matthias Linden, Concur
M'hamed Barradouane, PFU
Mylene Diem, MKS
Norbert Herzer, Geutebrück
Oliver Deuker, shopware AG
Oliver Mimmler, SonicWALL
Sabine Holocher, PFU
Silvan Noll, SonicWALL
Sofie Dhedeene, PFU
Thomas Debusmann, Ipswitch
Torsten Schmid, Geutebrück
Wiljo Krechting, shopware AG
Wolf Lichtenstein, SAS
Gene Musselman, Tele Columbus
Gerhard Bickmann, Tele Columbus
Rezaah Ahmad, Tele Columbus