Neues Design und Daten in Echtzeit

Relaunch des Ingram Micro Webshops

05.05.2020 von Karl-Erich Weber
Die deutsche Niederlassung des US-Distributors und Managed Service Providers hat sich ein neues Online-Outfit zugelegt, das den Einkauf komfortabler machen soll.

Die Ingram Micro Distribution GmbH aus Dornach bietet ihren Kunden eine runderneuerte Online-Shopping-Plattform mit Zugriff auf Produkte von über 350 Herstellern. Ein wesentlicher Schwerpunkt sei dabei auf intuitive und übersichtliche Bedienung gelegt worden. Weiterhin kündigt der Distributor noch für das zweite Quartal 2020 die Einführung eines komplett automatisierten End-to-End RMA-Prozesses inklusive Dashboard an.

Laut Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement bei Ingram Micro, kommt der neue Shop bei den Resellern gut an.
Foto: Ingram Micro

Der neue Shop verspricht neben einer klaren, übersichtlicheren Struktur eine schnelle Suchfunktion, die beim gewünschten Produkt Verfügbarkeit und Preise in Echtzeit anzeigt. Zudem sind nun mehrere Warenkörbe gleichzeitig verfügbar, etwa für verschiedene Endkunden. Reseller, die auch den Ingram Micro Cloud Marketplace nutzen, können dort nun mit denselben Zugangsdaten einkaufen.

Ingram Micro wirbt für Digital Education

„Die Einführung unseres neuen Webshops ist sehr erfolgreich verlaufen und wir erhalten durchweg positives Feedback unserer Reseller“, erläutert Klaus Donath, Executive Director Sales & Business Enablement bei Ingram Micro. „Wir arbeiten kontinuierlich am Ausbau des Onlineangebots und werden die Plattform um weitere, leistungsfähige Funktionalitäten erweitern, die unseren Kunden ebenso ihre Geschäftsabwicklung erleichtern sollen.“

Für weitere Informationen und Fragen rund um den neuen Webshop steht ein Supportteam unter diesem E-Mail-Link zur Verfügung. Dort können auch bestehende Kunden ihre gültigen Zugangsdaten für den Ingram Micro Webshop abrufen, falls diese nicht mehr aktuell sind.