Langfristige Zusammenarbeit beschlossen

RMM-Lösung Server-Eye integriert Eset-Produkte

30.08.2019 von Peter Marwan
Server-Eye integriert Eset Endpoint Antivirus und Eset File Security in seinen Service für Remote Monitoring und Management (RMM).

IT-Security-Hersteller Eset und der Remote-Management-Spezialist Server-Eye kooperieren umfassend. Im Rahmen der Zusammenarbeit sind einerseits Eset-Lösungen nun Teil des "Managed Antivirus"-Angebots des saarländischen Softwarehauses, andererseits können sie über die IT-Monitoring-Software Server-Eye mitverwaltet werden. Die beiden Unternehmen bauen damit ihre langjährige Partnerschaft im Bereich des IT-Monitorings aus.

"Durch die direkte Integration von Eset in das Produkt Server-Eye schaffen wir nicht nur aus technischer und preislicher Sicht einen Vorteil. Systemhäuser können ihren Kunden attraktive, interessante und komplette Lösungspakete anbieten, gebündelt auf einer einzigen Oberfläche", schildert René Claus, Channel Manager MSP bei Eset Deutschland
Foto: Eset

Für Eset entschieden hat sich Server-Eye bei der Neugestaltung seines Angebots aufgrund der offenen Schnittstellen, die eine nahtlose Integration ermöglichen. Die benötigten Lizenzen erwerben Kunden über den Distributionskanal. Server-Eye Partner, die eine Eset-MSP-Zusatzvereinbarung unterschreiben, bekommen bei den Distributoren Also und Ebertlang Sonderkonditionen.

Lesetipp: Der Weg zu Server-Eye

Außerdem wurde die Eset Direct Endpoint Technology in die Oberfläche der Server-Eye-RMM-Lösung integriert. Dadurch sind eine schnelle Installation sowie eine zentrale Verwaltung möglich. Die über 2000 Systemhauspartner von Server-Eye können dazu einen sogenannten Sensor für Eset buchen und in der Management-Oberfläche freischalten.

Die benötigten Lizenzen erwerben Kunden über den Distributionskanal. Server-Eye Partner, die eine Eset-MSP-Zusatzvereinbarung unterschreiben, bekommen bei den Distributoren Also und Ebertlang Sonderkonditionen.

Lesen Sie auch: Kostenloser Webcast mit Eset am 18. September "Trotz Fachkräftemangel wachsen, aber wie?"

Eset Meat & Greet mit B2C-Partnern in Jena

Holger Suhl, Country Manager DACH bei Eset, begrüßte die Partner im Besprechungsraum zum Workshop. Eingeladen waren Fachhändler, Systemhäuser und Distributoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich im Rahmen des auf den B2C-Vertrieb der Eset-Produkte im Channel fokussieren.

In der Pause zirkulierten bereits erste Gerüchte: Später soll es noch heiß hergehen...

Die bestätigten sich kurz darauf, als Stefan Heitkamp, Channel Account Manager B2C, das Jacket ablegte und sich die Grillschürze umband.

Michaela Berghof vom Eset-Partner CTM-Kelm reiste aus Sarstedt südlich von Hannover an. Thomas Uhlemann, Security Specialist bei Eset, sorgt dafür, dass beim Warten auf´s Grillgut die gute Laune erhalten bleibt.

Oberlausitz trifft Ostwestfalen - vertreten durch EDV-Dienstleister Oliver Hänsel aus Löbau und Steffen Meinert, Ansprechpartner für Microsoft Cloud Solution Provider bei Wortmann.

Neben exklusiven Ausblicken auf kommende Produkte und Einblicke in aktuelle Security-Bedrohungen gibt es bei Eset auch einen wunderbaren Blick auf die Skyline von Jena.

Die Teilnehmer sind sich einig: Meat & Greet ist eine prima Idee, da sind sie auch nächstes Jahr wieder dabei!