Sage-Händler-Konsolidierung

11.11.2004

Die seit zehn Jahren als Sage-Systemhaus agierende System AG (www.system.ag) hat die Sage-Kunden von den bisher ebenfalls als Sage-Händler tätigen Unternehmen Bartsch Software GmbH aus Guckheim und A & H GmbH aus Heiligenstadt übernommen. A & H wird sein Geschäft wahrscheinlich ganz einstellen, während Bartsch Software seine eigene Baugewerbelösung weiter vertreiben möchte.

Seit dem Erwerb der LDS Software GmbH im Juli 2002 wird die System AG mit der Branchenlösung "LDS Shop CL" auf der Sage-Website gelistet. Im Mai 2004 hat das Unternehmen die Auszeichnung "Sage-Fachhändler des Monats" erhalten. Mittlerweile vertreibt das Unternehmen aus dem rheinischen Lohmar auch Sages CRM-Software "SalesLogix" bundesweit.

Mit der Übernahme der etwa 120 Sage-Bestandskunden von Bartsch Software und A & H möchte die System AG sowohl ihr Marketing als auch den Vertrieb der Lösungen optimieren. Aber der Hunger des Sage-Händlers ist bei weitem noch nicht gestillt: "Noch in diesem Jahr werden wir eine weitere und größere Akquisition bekannt geben", so die Aussage der Vorstände Dietmar Konopka und Peter Wisser.

Dr. Ronald Wiltscheck