Systemhaus-Awards

So feiern Deutschlands beste Systemhäuser 2015

31.08.2015 von Armin Weiler
Die Leser der ChannelPartner-Schwesterpublikation Computerwoche haben ihre Lieblingssystemhäuser gewählt. Wie die Sieger in Düsseldorf ihre Auszeichnungen feierten, sehen Sie in unserer Bildergalerie.

Die Bewertungen für Deutschlands beste Systemhäuser werden immer besser. Bei der von der Computerwoche in Zusammenarbeit mit ChannelPartner durchgeführten Systemhausumfrage zeigten sich die Systemhauskunden noch zufriedener als im Vorjahr.

Systemhauskongress in Düsseldorf 2015 - Die Party

Kongress- und Party-Location: Das Van der Valk Hotel in Düsseldorf.

Die besten Systemhäuser Deutschlands: Das muss gefeiert werden!

Oliver Schallhorn (Mitte, Fritz & Macziol) umringt von den Bechtle-Kollegen Axel Feldhoff und Richard Einstmann.

Der laue Spätsommerabend...

... sorgt gleich für Betrieb an der Bar.

Dazu gibt es Gegrilltes aus dem Smoker.

Hier treffen sich Ex-iTeam-Kollegen: Holger Esseling (Michgehl & Partner), Maria Kornhoff (iTeam) und Ex-iTeam-Chef Olaf Kaiser.

Richard Fally (Intel) hat zur Verstärkung Alexander Fuhlrott (Jet Services) mitgebracht.

Drucker-Jungs im Fachgespräch: Christian Hiester (Brother) und Markus Müller (Utax).

Frank Haines (Dextra Data) mit Ulrich Hampe (Fritz & Macziol).

Stephan Schmidt-Walkusch (Comparex) und Alexander Meyer-Benz (CHG-Meridian) lassen sich von Ralf Wolter (Utax) die Vorzüge des Cloud-Printings erklären. Vielleicht sind sie aber auch schon beim Feierabendbier!

Thomas Jank (ChannelPartner) informiert sich bei Roland Kastner (Fujitsu / PFU) noch zur späten Stunde, was man mit Fujitsu-Scannern denn so alles einscannen kann.

Regina Böckle (ChannelPartner) und Friedrich Pollert (Synaxon) lassen spannenden Award-Abend ausklingen.

Die Gäste nutzen die Party zum ausgiebigen Networken.

Schafkopf-Profis unter sich (für Norddeutsche: das ist ein Kartenspiel): CP-Chefredakteur Ronald Wiltscheck und Heinz Höreth (HJG).

Sven Wulf (Schneider & Wulf) und Ingo Lücker (LMIS).

Christopher Zinck und Gaelle Haack (beide GfK) mit Computer-Compass-Geschäftsführer Dirk Henniges.

Erwin Zimmermann (Cherry) hat überhaupt nichts dagegen, wenn Simon Vieth (Conet) und Jens Pommerenke (Corent Networks) Cherry Picking betreiben.

Nach dem Schulnotenprinzip von eins bis sechs vergaben die Kunden über alle Umsatzkategorien hinweg in diesem Jahr die Durchschnittsnote 1,73. Die genauen Ergebnisse finden Sie hier.

2013 lag die Durchschnittsnote bei 1,82 (--> Ergebnisse von 2013 nachlesen), im Jahr 2014 bereits bei 1,80 (-->Ergebnisse von 2014 nachlesen). Insgesamt haben fast 2.800 Anwenderunternehmen ihr Urteil abgegeben. Kein Wunder, dass beim Systemhauskongress "Chancen" in Düsseldorf die Awards gebührend gefeiert wurden.