Ebertlang-Partnertag 2013

Software-Trends greifbar gemacht

09.10.2013
Der Ebertlang-Partnertag in Frankfurt vermittelte Systemhäusern und Service Providern mit Live-Hacking-Sessions und zahlreichen Vorträgen einen Überblick über die wichtigsten Trends im Software Business.
Das Software-Forum entpuppte sich auf dem Partnertag als Publikumsmagnet.
Foto: Ebertlang

Mehr als 200 IT-Profis informierten sich Ende September auf dem Partnertag des Wetzlarer Value Added Distributors Ebertlang über aktuelle Software-Trends. Umgeben von automobilen Klassikern wie Porsche, Maserati oder Bentley, hörten die Teilnehmer Fachvorträge zu Trendthemen wie E-Mail-Archivierung as-a-Service mit MailStore, MDaemon Private Cloud, Managed Services mit LabTech oder E-Mail-Management mit yourMAIL.
Aber auch Themen wie die richtige Datensicherung mit BackupAssist oder die Bereitstellung virtueller Desktops und Anwendung mit 2X standen in Frankfurt auf dem Programm. Als besonderes Highlight eröffnete der weltbekannte Ex-Hacker Mark Semmler die Veranstaltung mit einer beeindruckenden Live-Demonstration.

Die Geschäftsführer und Gastgeber Steffen Ebert und Volker Lang begrüßen die Besucher.
Steffen Ebert, CEO von Ebertlang, bei der Begrüßungsrede zum Partnertag
Aufmerksame Zuhörer beim Start in den Partnertag
Ex-Hacker Mark Semmler demonstriert seine spektakulären Live-Hacking-Künste
Mehr als 200 IT-Profis aus Deutschland, Österreich und der Schweiz besuchten die Veranstaltung
E-Mail-Archivierung für Service Provider: Andreas Schröder von Ebertlang stellt exklusiv die neue MailStore Cloud Edition vor
Exklusive Fachvorträge: Volle Reihen, gespannte Zuhörer
Das Wichtigste auf einen Blick
Tobias Groha und Peter Horn (beide GrimmHorn Internet GmbH) im Gespräch mit Markus Knauf (Ebertlang)
Zeit zum Fachsimpeln mit anderen Partnern: Thorsten Anders (Computer- und Netzwerkdienstleistungen), Thomas Schweppe und Vedad Cizmic (beide SD-Consultants GmbH)
Beeindruckende Location: Ebertlang zu Gast in der Klassikstadt Frankfurt am Main
Genießen den Tag: Matthias Peter (Peter Communications Systems), Volker Lang (Ebertlang) und Fabian Niemkiewicz (Peter Communications Systems)
Auch Hersteller waren vor Ort: Jerry Donald (Alt-N Technologies), Steffen Ebert (Ebertlang), Arron Caruth und Kevin Beatty (beide Alt-N Technologies)
Sebastian Rehagel, Ebertlang, stellt die E-Mail-Managementlösung yourMAIL vor
Daniel von Verschuer (Ebertlang) im Gespräch mit unseren Partnern Roy Pottin und Nicolai Mahler (HIT Computer GmbH & Co. KG)
Aufregende Autos: Unter anderem war auch ein McLaren MP4 zu sehen
Reger Informationsaustausch im Software-Forum
Karina Tremmel (Ebertlang) im Interview mit Tom Seeger (Seeger EDV)
Einmaliges Erlebnis: Oldtimer-Touren mit dem Jaguar E-Type und Mercedes 190 SL – der Ebertlang-Partnertag macht’s möglich
230 Steffen Köhler, Torsten Drewes und Leslie Merz (alle Ebertlang) beim Tischkicker-Match gegen Stefan Roth (HORN & COSIFAN Computersysteme GmbH)

"Dieser Partnertag bestach durch die richtige Mischung aus Information, Unterhaltung und exklusiven Ausblicken. Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass wir auch die guten Kontakte zu unseren Kunden und Lieferanten weiter pflegen und ausbauen konnten", zog Steffen Ebert, CEO von Ebertlang, Bilanz.

Neben den Fachvorträgen präsentierten sich die Hersteller zusammen mit den Spezialisten des Value Added Distributors im Software-Forum und beantworteten Fragen rund um die Produkte, tauschten sich rege mit den Teilnehmern aus und präsentierten ihre Softwarelösungen direkt vor Ort.

"Ganz besonders freut uns aber, dass wir neben zahlreichen langjährigen auch eine Vielzahl neuer Partner begrüßen durften. Das zeigt, dass unsere Trendthemen auf ein immenses Interesse im Channel stoßen", erklärte Nadja Krug, Head of PR & Marketing.

Im historischen Ambiente des alten Industriegeländes im Frankfurter Ostend durften die Teilnehmer Autoklassiker wie Jaguar E-Type oder Mercedes SL Probe fahren und nostalgische Momente mit Arcade-Spielen am C64 erleben. Den krönenden Abschluss des Partnertags genossen die Teilnehmer beim Dinner-Buffet von Meyer’s Feinkost in kulinarischer Form und ließen so die Veranstaltung bei Wein und Kaninchenkrapfen in lockerer Atmosphäre ausklingen.

(rb)