Anbieter von Lösungen für das Supply Chain Management (SCM) können sich freuen, wenn sie einer Studie des US-Marktforschers Glauben schenken: Denn aufgrund ihrer Hochrechnungen prophezeien die Auguren dem weltweiten Markt für SCM-Software ein gewaltiges Wachstum: von 23 Milliarden Dollar, die im Jahr 2000 in diesem Segment erwirtschaftet wurden, auf 83 Milliarden im Jahr 2005. Vor allem steigender E-Commerce im B2B-Bereich wecke den Bedarf nach SCM-Lösungen, so die Marktforscher. Das Zentrum der Geschäfte sei dabei Nordamerika und Westeuropa, wo im letzten Jahr 95 Prozent der SCM-Umsätze generiert wurden. Auch in den kommenden Jahren werden diese be Regionen ihre Führungsposition beibehalten, der Anteil wird sich laut bei 88 Prozent einpendeln. (st)
-Studie: SCM ist das Softwarethema der Zukunft
21.06.2001
Anbieter von Lösungen für das Supply Chain Management (SCM) können sich freuen, wenn sie einer Studie des US-Marktforschers Glauben schenken: Denn aufgrund ihrer Hochrechnungen prophezeien die Auguren dem weltweiten Markt für SCM-Software ein gewaltiges Wachstum: von 23 Milliarden Dollar, die im Jahr 2000 in diesem Segment erwirtschaftet wurden, auf 83 Milliarden im Jahr 2005. Vor allem steigender E-Commerce im B2B-Bereich wecke den Bedarf nach SCM-Lösungen, so die Marktforscher. Das Zentrum der Geschäfte sei dabei Nordamerika und Westeuropa, wo im letzten Jahr 95 Prozent der SCM-Umsätze generiert wurden. Auch in den kommenden Jahren werden diese be Regionen ihre Führungsposition beibehalten, der Anteil wird sich laut bei 88 Prozent einpendeln.
(st)