In-Ear-Kopfhörer im Portfolio

Tech Data Mobile schließt exklusiven Distributionsvertrag mit Bragi

10.02.2017 von Karl-Erich Weber
Der Münchener Distributor nimmt die Produkte des einst über die Crowdfunding-Plattform Kickstarter finanzierten Herstellers in das Wearables-Sortiment auf.

Die von der Bragi GmbH aus München hergestellten Produkte "The Dash" und "The Headphone" sind nun exklusiv bei der Tech Data Mobile einem Unternehmensbereich der Tech Data GmbH & Co. oHG erhältlich.

Ab sofort und exklusiv als Distributor führt Tech Data Mobile die Produkte „The Dash“ sowie „The Headphone“ von Bragi in seinem Sortiment.
Foto: Tech Data

Für die Transformation von Arbeitsplatz-Umgebungen haben Bragi und IBM Ende letzten Jahres die gemeinsame Entwicklung von Business-Lösungen vereinbart. So soll Art und Weise, wie Menschen im Arbeitsleben miteinander interagieren durch die Kombination von The Dash mit der IBM IoT-Plattform Watson verbessert werden.

The Dash, das 2015 vorgestellte Kernprodukt von Bragi, ist laut Distributor das weltweit erste vollständig kabellose Hearable. Der In-Ear-Kopfhörer biete vollständige Bewegungsfreiheit, ein Maximum an Komfort und einen beeindruckenden Klang. Zudem misst das Gerät kontinuierlich Werte wie etwa Tritt- und Herzfrequenz, Distanz, Zeit und Kalorienverbrauch und hält den Nutzer mittels einer Sprachausgabe immer auf dem neuesten Stand seiner persönlichen Werte.

Sogar für den Wassersport sei das mit Fitness-Sensoren, Mikrofonen und einem 4 GB großen Speicher ausgestattete Produkt uneingeschränkt nutzbar. Die Steuerung erfolgt über die mitgelieferte App und Touch-Sensoren am Kopfhörer. Der günstigere neu vorgestellte The Headphone verzichtet allerdings auf Sensoren, App und Wasserfestigkeit.

Die Preise für die bisher direkt- oder über Amazon vertriebenen Kopfhörer liegen bei 299 beziehungsweise 169 Euro inklusive Steuer. Mehr Informationen zu den Produkten von Bragi erhalten interessierte Vertriebspartner per Email hier, zu den IoT-Lösungen von IBM unter diesem Link. (KEW)