The Fabtastic Corp.

03.04.1999

ZUG: Nachdem die schweizerisch-amerikanische The Fantastic Corp. im vergangenen Jahr Partnerschaften mit Netzbetreibern wie der Deutschen Telekom, British Telecom oder Telecom Italia abgeschlossen hat, steht in diesem Jahr die Suche nach Anwendungspartnern im Vordergrund. Interessant sind dabei Software- und Systemhäuser, Value Added Reseller und andere Vertriebspartner, die Software für Breitband- und Multimedia-Anwendungen entwickeln und vermarkten.Das Unternehmen hat hierzu seine Breitband-Software Channel Editorial Center Pro (CEC Pro) mit Programmierschnittstellen versehen. Dadurch lassen sich bestehende und neue Anwendungen leichter als zuvor mit der Breitband-Mulitmedia-Umgebung verbinden, erklärte der Hersteller. Hauptvorteil für die Partner: Sie würden ihre Software fitmachen für die nächste Generation von Multimedia-Anwendungen, die über Breitbandnetze wie Satellit, Kabel oder digitale Netze verbreitet werden.

Durch die Kooperation mit den Netzbetreibern finden die künftigen Partner direkten Anschluß an die Deutsche Telekom & Co: Die TK-Riesen haben nach Angaben der Schweizer ein Channel-Management-Center von Fantastic in ihre Systeme integriert. Dadurch können sie die mit CEC Pro erstellen Multimedia-Kanäle unmittelbar über Satellit oder Kabel verbreiten. Einen Schwerpunkt des neuen Partnerprogramms legt das Schweizer Unternehmen deshalb auf Anbieter, die heute schon multimediale Anwendungen offerieren und sich bislang mit der Vermarktung an die Geschäftskunden schwergetan haben. Über die Fantastic-Plattform soll es für diese Unternehmen leichter werden, ihre Services dem breiten Markt anzubieten. (sn)