Trends und Produkte auf der Partnerkonferenz

WatchGuard-Reseller setzen auf Rot

13.02.2013 von Ronald Wiltscheck
"WatchGuard Royale - Alles auf Rot" war das Motto der Partnerkonferenz des Netzwerksicherheitsspezialisten Ende Januar 2013. Über 100 Mitarbeiter von Vertriebspartnern konnte das Unternehmen auf dem Gut Höhne in Mettmann bei Düsseldorf begrüßen. Mit seiner Schloss-ähnlichen Architektur bot das Hotel nach Auffassung von WatchGuard den passenden Rahmen für die Veranstaltung.

"WatchGuard Royale - Alles auf Rot" lautete das Motto der Partnerkonferenz des Netzwerksicherheitsspezialisten Ende Januar 2013. Über 100 Mitarbeiter von Vertriebspartnern konnte das Unternehmen auf dem Gut Höhne in Mettmann bei Düsseldorf begrüßen. Mit seiner Schloss-ähnlichen Architektur bot das Hotel nach Auffassung von WatchGuard den passenden Rahmen für die Veranstaltung. Und als krönenden Abschluss des Partner-Events erlebten die WatchGuard-Reseller einen spannenden Casino-Abend - hier durften sie dann durchaus Risiken eingehen - bei Poker, Black Jack und Roulette. Die Entscheidung, auf Rot und damit auf die Farbe von WatchGuard zu setzen, trafen die VARs und VADs bereits mit ihrer Anmeldung zur Partnerkonferenz. Trotz schwieriger Verkehrslage aufgrund der Schneefälle reisten sie aus dem ganzen Bundesgebiet an.

WatchGuard Partner Conference 2013
27 Aziz Elmalahi ITOnnet Stefan Dewenter WatchGuard Joachim Hettel und Boris Wetzel Choin Markus Feldmeyer Cancom und Lutz Zeutzius ITOnnet
20 Patricia Krause Bonte von der Arrow ECS GmbH einem der zahlreichen WatchGuard Distributoren
25 Poker Black Jack oder Roulette die Teilnehmer der WatchGuard Partner Conference 2013 setzten auf Rot
29 IT On net Mitarbeiter Lutz Zeutzius muss sich entscheiden ob er auf Glueck oder Sicherheit setzt.
15 Die Praesentation des Experten Selbstmotivation Dr Stefan Fraedrich begeisterte die Teilnehmer der WatchGuard Partner Conference
17 Motivationscoach Dr Stefan Fraedrich erklaert wie man den inneren Schweinehund bekaempft und auch seine Mitarbeiter motiviert.
18 Charismatisch und ueberzeugend Dr Stefan Fraedrich BestsellerAutor TVCoach und einer der gefragtesten Motivationstrainer und Redner Deutschlands.
21 Stephan Scheil links von der Sacos Soft und Hardware GmbH nimmt den Award fuer den Most Committed Partner von Stefan Dewenter WatchGuard Technologies entgegen
22 Matthias Jessen WatchGuard Technologies ueberreicht den Award fuer Best Growth Region West an Bernd Simpelkamp von der Blue Consult GmbH
23 Security Consultant Stefan Wershoven links und Gerd Schobel rechts Leiter Betrieb bei der Deutsche Telekom Technischer Service GmbH Zentraler Service
24 Stefan Dewenter von WatchGuard nahm die Auszeichnung fuer Technical Competence stellvertretend fuer die Bechtle entgegen nicht vor Ort mit dabei
26 WatchGuardMitarbeiter Matthias Jessen mit dem Award fuer Largest WatchGuard Secure Partner Region North den der Distributor Largenet nicht selbst entgegennehmen konnte
28 Wie wird die Kugel fallen vlnr Boris Wetzel und Joachim Hettel Choin Stefan Dewenter WatchGuard Technologies und Aziz Elmalahi ITOnnet
31 Der neue FieldTechnical Support Engineer bei WatchGuard Jonas Spieckermann links beim Anstossen mit Dennis Riedel von ITOnnet
01 Die WatchGuard Partner Conference 2013 fand in den beeindruckenden historischen Mauern des Hotel Gut Hoehne in Mettmann bei Duesseldorf statt
02 Das ehemalige Landgut und heutige 4_Sterne_Hotel bot einen stimmungsvollen Rahmen fuer die Veranstaltung
04 Das Hotel Gut Hoehne bot innen wie aussen ein schoenes Ambiente
05 Auf der WatchGuard Partner Conference gab es viel Zeit zum Netzwerken und fuer den fachlichen Austausch
06 Die informativen Vortraege waren gut besucht
07 Michael Haas Area Sales Director Central EMEA begruesste die Teilnehmer
09 Bernd Simpelkamp aus dem Vertriebsteam der Blue Consult GmbH
03 Boris Wetzel von der Choin GmbH links einem grossen WatchGuard Expert Secure Partner und Marc Drouve von WatchGuard Technologies
08 Michael Haas Area Sales Director Central EMEA berichtete ueber die neuesten Produkte und Promotionsprogramme des Herstellers
10 Manfred Huber von WatchGuard Technologies war aus der Schweiz angereist
11 Die Kueche des Hotel Gut Hoehne sorgte fuer die gute Verpflegung der Teilnehmer der WatchGuard Partner Conference
14 Besonders die Informationen zu den kommenden Produktgenerationen verfolgte das Fachpublikum interessiert
16 Konzentriertes Zuhoeren und angeregte Diskussionen wechselten sich ab
12 Corey Nachreiner Director Security Strategy bei WatchGuard Technologies informierte nicht nur ueber die kommenden Trends im Bereich ITSecurity
13 Auch die strategische Zukunftsausrichtung von WatchGuard Technologies sowie Produktinnovationen waren Thema im Vortrag von Corey Nachreiner
19 Leben oder Arbeiten Dr Stefan Fraedrich erlaeuterte wie man zum Lebensunternehmer wird
30 Michael Haas Area Sales Director EMEA von WatchGuard Technologies
32 Bei der Partner Conference 2013 von WatchGuard Technologies hiess es Machen Sie Ihr Spiel setzen Sie auf Rot

Und die anwesenden Distributoren und Reseller des Apppliance-Herstellers mussten ihr Kommen nicht bereuen. Sie erhielten zunächst umfassende Informationen zu Produktneuheiten und aktuellen Sicherheitstrends. Im Fokus standen vor allem Lösungen wie das Betriebssystem-Update Fireware XTM 11.7 und die kommenden UTM-Appliances (Unified Threat Management). Michael Haas, Area Sales Director EMEA, sowie Corey Nachreiner, Director Security Strategy bei WatchGuard und Vertreter der Unternehmenszentrale aus en US-amerikanischen Seattle präsentierten die Neuheiten im Sicherheitsumfeld.

"In den kommenden Wochen werden wir eine ganze Reihe von Produktinnovationen vorstellen", fasst Haas zusammen. "Beispielsweise erweitern wir mit den 800er-, 1500er- und 2500er-Serien die Funktionalitäten unserer Flaggschiffe im oberen Segment. Mit unseren neuen Produkten im WLAN-Umfeld werden wir darüber hinaus Sicherheitslösungen vorstellen, die es in dieser Form bisher überhaupt noch nicht am Markt gibt." Den Kontext für diese Entwicklungen gaben die Trends im Bereich IT-Security. Hier wurde zum Beispiel die Unzulänglichkeit von Strike Back-Maßnahmen oder die steigende Zahl von Malware-Attacken auf Browser diskutiert.

Ein Highlight der Partnerkonferenz war die Präsentation des bekannten Motivationstrainers Dr. Stefan Frädrich, der nicht zuletzt Tipps für mehr Erfolg und Spaß beim Verkaufen gab. Schließlich zeichnete der Security-Hersteller fünf seiner besten Vertriebspartner für ihre besonderen Leistungen in fünf unterschiedlichen Kategorien aus: Die Sacos Hard- und Software GmbH, Deutsche Telekom Technischer Service, Blue Consult, Bechtle sowie Largenet konnten sich über einen Award freuen. So wurde Sacos als "Most Committed Partner" ausgezeichnet und das Systemaus Bechtle für "Technical Competence". Über den Award für "Best Growth Region West" durfte sich die Blue Consult GmbH freuen, während Largenet Anerkennung als "Largest WatchGuard Secure Partner Region North" erhielt. "Highest Volume MSSP" wurde die Deutsche Telekom Technischer Service GmbH, die auch mit vielen Mitarbeitern ihres Vertriebs auf der WatchGuard-Partnerkonferenz vertreten war.

"Eigentlich sollten alle unsere Partner eine Auszeichnung für ihr großes Engagement erhalten", so Michael Haas begeistert. Mit dem Ergebnis der Konferenz sei er sehr zufrieden: "Neben den Vorträgen gab es ausreichend Zeit für den fachlichen Austausch und das Netzwerken untereinander". (rw)