Notebook-Spende an Farbenfroh e.V.

Wortmann engagiert sich für Chancengleichheit

17.06.2020 von Armin Weiler
Der Lübbecker Verein Farbenfroh e.V. engagiert sich besonders für Chancengleichheit. Distributor und PC-Fertiger Wortmann unterstützt nun die Vereinsziele mit 20 Notebooks.

Gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie treten soziale Unterschiede besonders zu Tage. Vielen Kinder, die nun von zu Hause aus lernen müssen, fehlt dazu das nötige IT-Equipment. Wortmann wird daher den Farbenfroh e.V. aus Lübbecke mit 20 Notebooks im Wert von mehreren tausend Euro unterstützen. Diese sollen an bedürftige Familien im Altkreis Lübbecke verteilt werden.

Meik Blase (links) und Sven Wortmann (rechts, beide Wortmann) übergeben Mario Heinzig (Farbenfroh e.V., mitte) 20 Notebooks für die soziale Arbeit des Vereins. Die Geräte sollen an bedürftige Familien im Altkreis Lübbecke gehen.
Foto: Wortmann

Für Firmengründer und Vorsitzender der Wortmann AG, Siegbert Wortmann, ist dieses Engagement persönlich wichtig. "Wortmann steht zur gesellschaftlichen Verantwortung, egal ob im schulischen, sportlichen oder sozialen Bereich. Für uns ist es eine Selbstverständlichkeit, Vereine wie Farbenfroh e.V. mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu unterstützen", betont der Firmengründer.

Lesen Sie auch: Neue Handelstocher Terra Solutions bei der Wortmann Gruppe

Mario Heinzig, zweiter Vorsitzender von Farbenfroh e.V., freut sich über die Unterstützung aus Hüllhorst: "Wir werden in kleinen Schritten die Aufgabe angehen, sozial benachteiligten Menschen einen besseren Stand zu ermöglichen, der es ihnen erlaubt, eine gute und aussichtsreiche Perspektive für ihr Leben zu entwickeln", erklärt er. Jeder Mensch sei einzigartig, jeder habe eigene Fähigkeiten und Begabungen, die ihn von den anderen unterscheiden. "Das ist notwendig und gut", bekräftigt Heinzig.

auch lesenswert: Notebooksbilliger.de spendet Computer für Schüler

30 Jahre Wortmann - Die Party

Das lässt sich der Chef nicht nehmen: Siegbert Wortmann eröffnet mit dem Fassanstich das Wortmann-Oktoberfest.

Rund 3.000 Gäste feiern im Wortmann-Festzelt in Hüllhorst.

Auch aus der Bundesregierung kommen Glückwünsche: Der SPD-Abgeordnete Achim Post überbringt Grüße von Außenminister Frank-Walter Steinmeier.

Bevor die Fete richtig los geht, gibt es noch einige Awards ...

... damit die Gewinner noch einen weiteren Grund zum Feiern haben.

Siegbert Wortmann bedankt sich bei Gästen und Mitarbeitern.

Raffaele Mazzotta, Dennis Hasenmaier, Oliver Helle (alle Bital System), Thomas Gruber (Net Micro), Swetlana Scherkowski (Wortmann) und Severin Kopinski (Securepoint) behalten den Durchblick.

Die Fetzendorfer sorgen mit Bayerischer und internationaler Musik für Stimmung.

Christoph Barre (rechts) hat einen erheblichen Anteil am Gelingen der Party: Aus seiner Privatbrauerei Barre kommt das ausgeschenkte Bier. Sven Öpping (Wortmann) bedankt sich dafür.

Der OKI-Crew mit Michael Goltz, Rüdiger Fanenbruck und Frank Castrop scheint es zumindest zu schmecken.

CP-Chefreporter Armin Weiler mit Wortmann-Aufsichtsrat Robin Wittland, der vor seinem Wechsel zu Microsoft noch eine ganz große Fete feiert.

Stargast des Abends: Atze Schröder.

Sven Öpping (Wortmann) lässt von Atze zwei Schlappen als Geschenk für seinen Chef signieren...

... denn diese Fußbekleidung gehört zu Siegberts Markenzeichen.

Carsten Müller und Marcel Binder (Samsung).

Am Bayerischen Schmankerl-Buffet herrscht Hochbetrieb.

Verstärkung aus England: Nitesh Ganatra (Kingsfield) und Christopher Ausell (Miragetek).

Jan-Oliver Gassmann (Wortmann) mit Stan Alscher (IT-Systeme Alscher).

Wortmann-Händler sind eigentlich keine Grattler - einer hat sich dann wohl doch eingeschlichen.

Repräsentieren den niederländischen IT-Channel: Eric Luteijn und Pim Hilferink (beide ChannelConnect).

Benjamin Nikuda vom IT-Center Engels mit seiner reizenden Begleitung Tine.

Nachdem die Nvidia-Truppe den ganzen Tag den Messebesucher virtuelle Realitäten geboten haben, gibt es nun für Florian Betz, Ralf Koczorowski und Boris Böhles ganz reale Hopfengetränke.

Joachim Paggen (Maxcom) mit Armin Weiler (ChannelPartner).

Sportliche Truppe: Kevin Rasils, Sascha Tiedtke, Frederico Schröder, Sebastian Aderhold und Sascha Busse (alle Terra Sports).

Zwei Generationen Wortmann.

Die Hüllhorst-Polonaise wälzt sich durchs Festzelt.

Und zum krönenden Abschluss der Geburtstagsfeier, ...

... gibt es das große Feuerwerk!